EINLADUNG

SPD-OV Sulzfeld - Zaisenhausen

Besuch der Baustelle Stuttgart 21 am 30.08.2018 um 17 Uhr

 

Ablauf:

Treffpunkt Bf Sulzfeld um 15:15 Uhr

Fahrt mit der S4 nach Heilbronn und weiter mit der Regionalbahn nach Stuttgart

 

Die Führung beginnt mit einem Rundgang durch unsere Ausstellung im Bahnhofsturm. Dort erhalten Sie einen Einblick in das Gesamte Bahnprojekt.

Im Anschluss tauschen Sie Ihre eigenen Schuhe gegen die von uns bereit gestellten Sicherheitsstiefel und erhalten zusätzlich einen Helm und eine Warnweste.

 

So ausgestattet geht es in den Bus, der Sie und die Gruppe auf die Baustelle bringt.

Der Bus bringt Sie an spannende Stellen auf der Baustelle, an denen Sie aussteigen werden und der Guide Ihnen das aktuelle Baugeschehen erklären wird.

Weiter geht es mit Bus auf die Baulogistikstraße, auf der Sie die ganze Logistik hinter einer großen Baustelle erfahren werden

.

Maximale Teilnehmerzahl: 19 Personen

Kosten: 14 € pro Person/ 12€ ermäßigt (für Schüler, Abzubis, Studenten und Senioren ab 60) & Anteil an der Fahrkarte

Dauer: ca. 2,5h

Rückfahrtzeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Verbindliche Anmeldung bei Rolf Becker Tel.467 oder Hartwig Panzer Tel.6087

EINLADUNG

Frühkindliche Bildung
Kindergarten-Eltern, Elternvertreter/innen und Erzieherinnen haben sich diesen Termin längst vorgemerkt:
Am Freitag den 20. April, können alle, die am Thema „frühkindliche Bildung“ interessiert sind, mit dem Landtagsabgeordneten Daniel Born ins Gespräch kommen.
Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Clubhaus des VfR Rheinsheim.
Hierzu laden wir herzlich ein.
Jasmine Kirschner, Christoph Weick

Die SPD Karlsruhe Land wünscht schöne Osterfeiertage

Die SPD Karlsruhe-Land wünscht ihnen und ihren Familien schöne Osterfeiertage.

Aus der Mitgliederversammlung

Am 23.03.18 fand im VfR-Clubhaus unsere letzte Mitgliederversammlung statt.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung waren die Kita-Gebühren, worüber intensiv diskutiert wurde.

Man war sich einig, dass der Empfänger für die Beschwerde des Gesamtelternbeirats (siehe u.a. unsere Berichterstattung im Februar) die Landesregierung ist. Die SPD unterstützt die Aktionen der betroffenen Eltern unter anderem mit einer öffentlichen Veranstaltung am 20.04.2018. Wir haben dazu unseren SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born eingeladen.

Das nächste heiß diskutierte Thema war das Rückhaltebecken Elisabethenwört.

Interessant war vor allem die Sichtweise unserer neuen Mitglieder Jonas Arbogast, Nadine Baum und Christian Tittmann. Ihnen fehlten zum Beispiel Informationen zu dem WARUM GENAU man gegen eine Dammrückverlegung ist. Diese Gründe sollten verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit einfließen. Hierzu fehlen noch genaue Details und Forderungen.

Zu diesem Thema wird am 13.04.2018 um 18.00 eine Informationsveranstaltung vor Ort auf der Elisabethenwört stattfinden, die von der Stadtverwaltung organisiert wird. Genauere Informationen finden Sie hierzu in der Presse. Die Veranstaltung wird sicherlich eine gute Möglichkeit zur Aufklärung über die genaue Faktenlage bieten sowie die weitere Vorgehensweise erläutern. Wir unterstützen die Ortsbegehung ausdrücklich und hoffen auf rege Teilnahme.

Es ist eine große Bereicherung neue, junge Leute mit an Bord zu haben!

Jasmine Kirschner/Christoph Weick

Ostergruß der SPD Pfinztal

 

Der SPD-Ortsverein Pfinztal wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern

frohe Ostern, warme Frühlingssonnenstrahlen und

schöne Festtage mit viel Zeit im Kreise der Familie und Freunde.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung

29.05.2026, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Bildungsfahrt nach Stuttgart
Die SPD Pfinztal lädt Sie im Rahmen des Ehrentags 2026 zu einer gemeinsamen Bildungsfahrt nach Stuttgart ein. …

29.05.2026, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr Hofflohmarkt am ”Tag der Nachbarn”
Am Freitag, den 29. Mai, ist der Tag der Nachbarn und Bad Schönborn wird wieder zum Treffpunkt für Nachbarschaft …

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

03.07.2026, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Betriebsbesichtigung des Kerntechnischen Entsorgungsbetriebs
Wir besichtigen nach einer kurzen Einführung vor Ort durch die Geschäftsführung den Kerntechnischen Ent …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo