04.05.2022 in Ortsverein von SPD Eggenstein-Leopoldshafen

SPD-HAFENFEST am MUTTERTAG !

Es ist soweit, am kommenden Sonntag, den 08. Mai ab 11:30 Uhr feiern wir, nach zwei
Jahren Coronapause, unser traditionelles Hafenfest an der Rheinhalle in Leopoldshafen. Wie
gewohnt bieten wir unseren Besucherinnen ein kostenloses Glas Sekt an. Damit dieses in
Ruhe genossen werden kann, stehen für die kleinen Gäste ein Kinderkarussell und eine
Hüpfburg bereit.

18.04.2022 in Ortsverein von SPD Malsch

SPD Malsch wünschte schöne Ostern in der Hauptstraße

Am letzten Samstag wünschte die SPD Malsch allen Bürgerinnen und Bürger frohe Ostern. Dazu haben wir am Morgen in der Hauptstraße rote Ostereier verschenkt. Die Aktion kam sehr gut an, und die Leute freuten sich über das kleine Geschenk. Wie auch schon an Weihnachten als wir mit einer ähnlichen Aktion Schokoladenweihnachtsmänner verteilten, kamen wir mit Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch.

Peter Haas

Ortsvereinsvorsitzender SPD Malsch

15.04.2022 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD-Ostergrüße für das Seniorenheim

Aufgrund der Pandemie konnte auch 2022 kein Ostercafé der SPD im Seniorenheim stattfinden. Judith Thomsen und Christian Holzer überbrachten dennoch am Gründonnerstag den BewohnerInnen des Forster Pflegeheims und den Pflege- und Betreuungskräften bunte und süße Ostergrüße. 

Zur großen Freude konnten die BewohnerInnen nach über zwei Jahren seit Beginn der Pandemie erstmalig den Kaffee, Tee und Kuchennachmittag im großen Speisesaal gemeinsam verbringen. Die SPD dankte auch der Pflegedienstleiterin Frau Däschner sowie dem gesamten Seniorenheim-Team für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren. Der neuen Bereichsleiterin Frau Huber wünschte Thomsen und Holzer alles Gute für die neue Aufgabe.

21.03.2022 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Offener Bücherschrank in Forst

Vor zwei Jahren wurde vor der Jahnhalle der öffentlicher Bücherschrank aufgestellt und wird seither von unseren Mitgliedern Ingrid Helmling und Uta Schmitz regelmäßig aufgeräumt und gereinigt. In den vergangenen Wochen wurde der offene Bücherschrank stark verschmutzt und die Bücher nicht ordnungsgemäß in die Fächer eingeräumt. Wir möchten zur Entlastung unserer freiwilligen Bücherschrank-Helferinnen alle NutzerInnen bitten, die Bücher ordentlich in die vorgesehenen Fächer einzuräumen. Vielen Dank.

Auf eine weiterhin rege Nutzung des offenen Bücherschranks für Forst freuen wir uns!

06.03.2022 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD Forst: Einladung zur SPD-Mitgliederversammlung

Der SPD-Vorstand lädt ganz herzlich zur Mitgliederversammlung 1/22 am DO, 17. März, um 19 Uhr ins La Storia ein. 

Wir wollen an dem Abend langjährige Mitglieder ehren und engagierten Vorstandsmitgliedern Danke sagen. 

Natürlich werden wir über kommunalpolitische Themen, die Forst betreffen, diskutieren und auch den Ukraine-Konflikt beleuchten.

Termine

Alle Termine öffnen.

17.05.2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Treffen zur Gründung eines Kulturforums der Sozialdemokratie Baden-Württemberg
Liebe kunst- und kulturinteressierte Genoss:innen, das Kulturforum der Sozialdemokratie schreibt auf seiner …

19.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Ettlingen Vorstandssitzung - Präsenz

20.05.2022 - 20.05.2022 Präsidium

21.05.2022, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Vorstandsklausurtagung Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen
Thema: Wege und Ziele für eine gute Zukunft unseres Ortsvereins

27.05.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Ettlingen Stammtisch

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo