19.03.2024 in Ortsverein von SPD OV Karlsdorf-Neuthard

v.l.n.r.: Christine Hörner, Mica Hörner, Mika Demant, Maria Brandes, Martin Gern, Daniel Gern

Motiviert mit über 200 Teilnehmenden

Am vergangenen Samstag fand wieder die jährliche Gemarkungsputzete statt. Und wie die letzten Male auch, war wieder ein motiviertes Team von unserem SPD-Ortsverein mit am Start. Danke an Christine Hörner, Mica Hörner, Maria Brandes, Heike Gern, Martin Gern, Daniel Gern, Aurelio Marelli, Filip Frensch und Mika Demant aus unserem Team.

Ziemlich voll mit Müll war dieses Jahr der Bahnhof Karlsdorf, weniger das Gebiet um das Flüchtlingsheim und die Ostendstraße. Unsere größte Ausbeute waren mal wieder Schnapsflaschen und Tabakverpackungen. Weiter fanden wir auch exotische Dinge wie Rohre, Spiegel oder Tierkadaver. Nach rund zwei Stunden war ein großer Kofferraum voll und unser Dorf wieder etwas schöner. Hoffentlich bleibt dieser Zustand mindestens bis zur nächsten Putzete. Bedanken möchten wir uns bei allen die kräftig mitgeholfen haben, bei der Gemeinde für die reibungslose Organisation mit über 200 Teilnehmenden und beim DRK für den leckeren Eintopf!

Ihr SPD-Ortsverein

Martin Gern (1. Vorsitzender) und Mika Demant (2. Vorsitzender)

17.03.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD „Frauentreff“ zum Internationalen Frauentag

Terminlich nahe zum Internationalen Frauentag traf sich eine kleine Gruppe beim SPD- Frauentreff im „Sellawie“. Nicht die althergebrachten „Drei K´s“ bestimmten das intensive Gespräch.

Zum Schwerpunkt des diesjährigen Frauentags „Hass und Hetze im Netz“: Was ist möglich durch „K“ I . Wie sind Politikerinnen betroffen, welche Hilfen gibt es…

13.03.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Frühlingscafé der Forster SPD im Seniorenzentrum

Am Dienstag, 26. März findet von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr das Frühlingscafé im Forster Seniorenheim statt. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich eingeladen. Anmeldung unter: spd-forst(at)outlook.de.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!

13.03.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD Forst: Frauen-Treff am 15. März im Sellawie

Politik von Frauen für Frauen und die Gemeinschaft

Wohnen- Leben- Arbeiten in Forst

Liebe Frauen im Ortsverein und aus unserer Gemeinde!

Zu unserem Treffen im Umfeld des Internationalen Frauentags am 8.März

laden wir Euch ganz herzlich zu unserem Frauentreff ein!

Freitag, den 15. März auf 18.00 Uhr im „Sellawie“ /OG

Der Internationale Frauentag ist ein Tag weltweiter Frauensolidarität, die wir politisch leben. Diesjähriger Schwerpunkt: Hass und Hetze im Netz.

Wie erleben das politisch aktive Frauen auf kommunaler Ebene?

Wie kann frau dem begegnen, wer unterstützt?

 

12.03.2024 in Ortsverein von SPD Oberderdingen

Mahnwache-Flehingen2

Mahnwache am 11. März 2024 im Park vor dem Flehinger Schloss

Zuerst möchten wir uns bei allen Anwesenden bedanken für eine richtig tolle Mahnwache am 11. März 2024 im Park vor dem Flehinger Schloss. Herzlichen Dank auch an alle Helfer vom Aktionsbündnis für Demokratie und Menschenrechte Oberderdingen!


Es macht uns stolz, dass so viele gekommen sind, die mutig gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. So viele die aufstehen, die ein Zeichen für Menschenrechte setzen wollen und sich für Solidarität, Zusammenhalt und Demokratie aussprechen. Vielen Dank!

Auch unser Vorsitzender Markus Müßig hielt eine kurze Rede und stellte fest, dass besonders jetzt jede Stimme, jede Handlung, jedes Engagement zählt. 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitglieder- und Nomminierungsversammlung zur Gemeinderatswahl

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

14.04.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 14. April ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo