11.11.2021 in Ortsverein

SPD gründet Ortsverein in Marxzell

Der SPD-Kreisvorsitzende Christian Holzer konnte zahlreiche Mitglieder der SPD Marxzell in Frauenalb zur Mitgliederversammlung begrüßen, um den SPD-Ortsverein wiederzubeleben. In den zurückliegenden fünf Jahren hatte es keinen SPD-Ortsverein in Marxzell gegeben, weshalb es bei der Gemeinderatswahl keinen Wahlvorschlag gab. „Es ist ein guter Tag. Junge Menschen bringen sich ein und wollen ihre Heimatgemeinde Marxzell mitgestalten. Das ist gut“, begrüßt Holzer die Anwesenden Mitglieder. Die Versammlung verabschiedete zu Beginn einstimmig eine neue Satzung. Bei den anschließenden Wahlen wurde Jon Mavrjin zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt und Fabian Weidner zu seinem Stellvertreter. 

26.10.2021 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung: Wie geht es weiter mit dem Forster Seniorenheim?

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster Sozialdemokratie,

wir laden Euch recht herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am FR, 5. November, um 19 Uhr im Jägerhaus ein.

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Formalien
  3. Antragsberatung: Wie geht es weiter mit dem Forster Seniorenheim?
  4. Bericht aus der Gemeinderatsfraktion
  5. Verschiedenes
  6. Schluss

06.10.2021 in Ortsverein von SPD Malsch

Jahreshauptversammlung der SPD Malsch

Am 29.September 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) der SPD Malsch im Bürgerhaus statt. Trotz noch immer bestehender Corona-Beschränkungen konnte der Ortsvereinsvorsitzende Peter Haas einen Großteil der Mitglieder begrüßen. Für den Kreisvorstand der SPD Karlsruhe-Land überbrachte Martin Eisengart die herzlichsten Grüße. Im Auftakt der JHV wurde schon deutlich, dass der Ortsverein den Schwung der Bundes-SPD aus der Wahl mit nach Malsch nehmen will. Der große Zuspruch der Wähler*innen bei der Bundestagswahl, aber auch die Entscheidung des bisherigen Vorstands der SPD Malsch, die Einladung zu dieser JHV persönlich allen Mitgliedern zu übergeben, hat zu einer großen Teilnehmerzahl geführt. Auch einige Mitglieder, die schon Jahre nicht mehr zu einer Veranstaltung der SPD gefunden haben, waren an diesem Abend anwesend und haben sich von der guten Stimmung anstecken lassen.

01.10.2021 in Ortsverein von SPD Ettlingen

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Ettlingen

Europaforum mit Martin Schulz - Eintrag ins Goldene Buch

Am Samstag, 18. September war der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments und Bundestagsabgeordnete sowie derzeitige Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung zu einem lange geplanten Besuch in Ettlingen. Schon 2020 wollte er auf Einladung der Ettlinger SPD zu einem Vortrag über die Lage und die Zukunft Europas kommen. Einmal musste der Termin verschoben werden, da er eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Papst Franziskus in den Vatikan bekam, der zweite Termin fiel Corona zum Opfer.

29.09.2021 in Ortsverein von SPD-OV Gondelsheim

Bundestagswahl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Ortsverein Gondelsheim möchte sich recht herzlich für das tolle Ergebnis bedanken. Es freut uns das unsere engagierte Arbeit in der Gemeinde, im Kreis und im Bund von ihnen eine solche Anerkennung findet. Es ist gleichzeit Ansporn so weiter zu machen.