03.02.2021 in Allgemein von SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Einladung zur Veranstaltung mit Spitzenkandidat Andreas Stoch und den Landtagskandidaten am 07.02.2021

Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen

 

Am kommenden Sonntag, 07.02.2021 hatten wir unseren traditionellen Neujahrsempfang geplant.

Wir hatten vom SPD Spitzenkandidaten Andreas Stoch die Zusage als Gastredner bei diesem Empfang zur Verfügung zu stehen.

Leider konnten wir unseren Neujahrsempfang aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht als Präsenzveranstaltung durchführen.

Den Neujahrsempfang 2021 haben wir daher abgesagt.

 

An Stelle unseres Neujahrsempfanges findet nun am Sonntag, 07.02.2021 ab 11:00 Uhr eine digitale Veranstaltung mit SPD Spitzenkandidat und SPD Landesvorsitzenden Andreas Stoch sowie unseren Landtagskandidatinnen Aisha Fahir und Alexandra Nohl sowie Landtagskandidat Stephan Walter statt.

Zu dieser Veranstaltung (siehe Pressemitteilung im Mail-Anhang) möchten wir Sie/Dich sehr herzlich einladen.

Über Ihre/Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Anmeldung zur digitalen Veranstaltung werden bis zum 6. Februar entgegengenommen unter christian.holzer@spd-karlsruhe-land.de.

24.12.2020 in Allgemein von SPD Bad Schönborn

Frohe Weihnachten

Bad Schönborn ist auch in diesen schwierigen Zeiten solidarisch und hält zusammen: Über Einkaufshilfen, kreativen Aktionen an der Schönborn-Allee und Wunschbäume, bis hin zu den Menschen, die unseren Laden tagtäglich am Laufen halten. Wir möchten allen danken, die sich in vielfältiger Weise aktiv einbringen, den Vereinen und Ehrenamtlichen, die sich in diesen Zeiten nicht unterkriegen lassen. Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles Gute! Bleibt gesund und solidarisch!

23.12.2020 in Allgemein von SPD Untergrombach

Ferientip

 
 


Die Ferien beginnen eine Woche früher, Weihnachten feiern wir im kleinen Kreis, das neue Jahr werden wir leise empfangen, Während der Schulschließung im Frühjahr haben Bruchsaler Schulsozialarbeiterinnen die Seite BruchsalKids geschaffen, um den Schülerinnen und Schülern in der Zeit mit sehr begrenzten Kontaktmöglichkeiten vielfältige Anregungen gegen Langeweile und trübe Gedanken zu geben.

Nur eine der vielen kleinen und großen ehrenamtlichen Hilfestellungen der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer während der Coronapandemie. Diejenigen, die nicht lange fragen oder diskutieren, sondern die einfach machen, die anfassen, damit wir alle, besonders die Schwächeren und Benachteiligten, diese schwierige Zeiten so gut wie möglich überstehen.

 

Wir ermutigen die Bürgerinnen und Bürger in diesem Miteinander

auch weiterhin aktiv zu sein.

 

Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Ihre SPD Untergrombach

14.12.2020 in Allgemein von SPD Pfinztal

Weihnachtsgrüße

Das vergangene Jahr war ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr. Corona hat den Rhythmus unseres Lebens bestimmt. Auch Weihnachten wird in diesem Jahr nicht wie jedes andere werden. Das allgegenwärtige Virus bringt ein Weihnachtsfest der Gegensätze. Schwierige Zeiten – und doch Hoffnung. Kontaktbeschränkungen – und doch Verbundenheit. Ein anderes Weihnachten – und doch immer noch das Fest der Liebe.

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Weihnachtsfest voll Zuversicht und Glücksmomenten und für das neue Jahr viele schöne Begegnungen, vor allen Dingen aber Gesundheit und Wohlergehen.

15.10.2020 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Statement von Andreas Stoch zum aktuellen BW-Trend des SWR

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zum BW-Trend des SWR:

„Die aktuellen Zahlen zeigen, dass es zwar Zufriedenheit mit dem Ministerpräsidenten gibt - allerdings wird auch deutlich, wo die Regierung ihre Hausaufgaben nicht macht“, so der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch. „Wir müssen jetzt noch deutlicher zeigen, dass nur die SPD in einer zukünftigen Regierung die nötige Tatkraft mitbringt, wenn es um die wirklich wichtigen Themen geht.“

Baden-Württemberg braucht eine aktive und handlungsfähige Regierung. Eine Regierung, die nicht nur abwartet und abwiegelt, sondern die anpackt, fördert, und für mehr Zusammenhalt im Land einsteht. Die aktuelle Koalition aus Grünen und CDU leistet das nicht. „Grün-schwarz blockiert und bremst sich aus, wo Energie und mutige neue Konzepte gefragt sind,“ so Stoch. „Wir müssen uns um die dringlichen Aufgaben wie Bildung und Erhalt von Arbeitsplätzen kümmern. Damit es jetzt voran geht – nicht irgendwann.“

Die neuen Umfragewerte machen auch deutlich, dass die Menschen in Baden-Württemberg Ministerin Eisenmann nach ihrem katastrophalen Bildungsmanagement in der Corona-Krise die rote Karte zeigen. „Frau Eisenmann ließ Kitas und Schulen, vor allem aber auch Eltern und Schüler allein und hat über ihre Köpfe hinweg gehandelt. Wir brauchen jetzt mehr Personal, Investitionen in Digitalisierungskonzepte, Fortbildung und vor allem einen respektvollen Umgang“, so Andreas Stoch.

Das Wichtige jetzt

Unsere Kandidat*innen für die Landtagswahl am 14. März 2021:

Termine

Alle Termine öffnen.

05.03.2021, 17:45 Uhr - 19:00 Uhr Aisha Fahir spricht mit Kevin Kühnert
https://www.facebook.com/aishafahir

06.03.2021, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr Info-Stand Landtagswahl

07.03.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Der Kandidatentalk: zu Gast Bürgermeisterkandidat Tobias Borho
Diese Woche Sonntag den 07.03.2021 findet wieder "Der Kandidatentalk" statt. Diesmal wieder zu Gast, der Bürg …

10.03.2021 - 10.03.2021 Digitaler Wahlkampfabschluss

10.03.2021, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Digitaler Wahlkampfabschluss mit Aisha Fahir
Große digitale Wahlkampfabschluss-Veranstaltung Infos siehe spd-bw.de

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo