16.06.2019 in Allgemein von SPD Philippsburg

Mitgliederversammlung 13. Juni 2019

 

Mitgliederversammlung 13. Juni 2019

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, fand in Philippsburg im Santo Domingo die erste Mitgliederversammlung nach den Kommunalwahlen statt.

Unser Vorstand Christoph Weick dankte zu Beginn den ausscheidenden Gemeinderäten Joachim Pöschel, Günther Tirolf und Stephan Seifert für ihr Engagement. Diesem Dank kann sich der Rest des Ortsvereins natürlich nur anschließen. Ein Dank ging außerdem an das Wahlkampfteam, welches tolle Arbeit geleistet hat. Zum Abschluss der Begrüßungsrede gingen Glückwünsche an unsere neu gewählten Gemeinderatsmitglieder Jasmine Kirschner, Peter Haake, Birgit Westermann-Hartfelder und Robin Frank, welche außerdem auch in den Rheinsheimer Ortschaftsrat gewählt worden sind. Glückwünsche gab es darüber hinaus auch für Kay Krätzer, der die SPD zukünftig im Huttenheimer Ortschaftsrat vertreten darf.

Ganz oben auf der Tagesordnung standen natürlich die Wahlergebnisse, welche ausgiebig analysiert und diskutiert wurden.

Danach lag der Fokus auf der Arbeit, die der Ortsverein in den nächsten Jahren in Angriff nehmen möchte. Hier kamen viele gute Ideen auf, die nun weiter verfolgt werden müssen. Denn auch nach dem Wahlkampf wollen wir in Philippsburg, Huttenheim und Rheinsheim präsent bleiben und uns für ein gutes (Zusammen-)Leben in unserer Gemeinde engagieren.

03.06.2019 in Allgemein von SPD Sulzfeld

Danke

 

SPD SAGT HERZLICHEN DANK

 

Für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl bedanken sich alle Kandidatinnen und Kandidaten bei Ihnen ganz herzlich.

 

Gemeinderat Dr. Tarak Turki und Kreisrat Volker Geisel werden ihre ganze kommunalpolitische Kraft

und Energie zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

 

Ihr SPD Ortsverein

Sulzfeld-Zaisenhausen

02.06.2019 in Allgemein von SPD Walzbachtal

Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins

 

Wir laden die Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf das Herzlichste zu unserer Mitgliederversammlung ein, die am 

Montag, den 17. Juni 2019 um  19.30 Uhr
im Nebenzimmer der Pizzeria Lamm in Jöhlingen stattfindet.

Der Kandidat für die Bürgermeisterwahl, Timur Özcan, möchte sich den Mitgliedern der SPD, den Kandidaten, die für den Gemeinderat kandidiert haben und den interessierten Einwohnern vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen und auf eine gute Diskussionsrunde.

Davor möchten wir uns bei Beate Müller, Karin Herlan und Christian Rückert, die dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehören werden, sowie bei Wolfgang Eberle, der leider aus dem Kreitag ausscheidet, für Ihrer Arbeit im Gremium bedanken.

02.06.2019 in Allgemein von SPD Walzbachtal

Ausflug zum Roten Winzer

 

Ausflug zum Roten Winzer für alle Mitglieder und Freunde der SPD

Unser diesjähriger Ausflug zum Roten Winzer in die Pfalz findet am

Sonntag, den 23.06.2019

statt.

Abfahrt: Wössingen Ost ab 09:07 Uhr (Eilzug), Jöhlingen West 09:11 Uhr (Eilzug), 
Ankunft: Karlsruhe Bahnhofsvorplatz 09:37 Uhr (Fußweg 5 - 10 Minuten)
Abfahrt: Karlsruhe Hbf  10:06 Uhr (RE), Gleis 102
Ankunft: Winden (Pfalz) 10:28 Uhr, umsteigen, Abfahrt 10:35 Uhr, Gleis 2
Ankunft: Bad Bergzabern 10:48 Uhr 
Alle Abfahrten der Züge sind stündlich zur gleichen Minute getaktet.

Zu Fuß geht es von Bad Bergzabern nach Niederhorbach. Die Ankunft beim "Roten Winzer" ist gegen 13:00 Uhr geplant. 

Rückfahrt: Je nach Wetter, Lust und Laune von Kapellen-Drusweiler (13 Minuten nach jeder vollen Stunde), der Fußmarsch vom "Roten Winzer" nach Kapellen-Drusweiler dauert etwa 30 Minuten.

Für die Personen, die gerne dabei wären, aber die Wanderung nicht mitmachen können, besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, bis nach Kapellen-Drusweiler mit dem Zug weiterzufahren. Hier werden sie dann von Familie Mühlhauser mit dem Auto abgeholt. Bitte bei Gerhard Rother anmelden. 
Wer an dem Ausflug mit kleiner Wanderung teilnehmen möchte oder nähere Infos (Fahrkarte) erfahren will, meldet sich bitte telefonisch bei Gerhard Rother (Tel. 399).

01.06.2019 in Allgemein von SPD Walzbachtal

SPD unterstützt Bürgermeisterkandidaten Timur Özcan

 

Bürgerdialog mit Timur Özcan 

  • am Donnerstag 06.Juni, 19:00 Uhr im Teem One (ehemals Gutshof Wössingen) 
  • am Freitag 07.Juni,19:00 Uhr im Lamm in Jöhlingen 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2019, 19:30 Uhr - 01.07.2019 SPD- Monatsversammlung

03.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Malsch
Ich freue mich auf Euer Kommen! Tagesordnung …

03.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsrat Untergrombach

05.07.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung
Berichte und Neuwahlen

06.07.2019, 16:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerwanderung
endlich ist die anstrengende Zeit vorbei - die Wahlen sind seit knapp 1,5 Wochen vorbei und die Arbeit lie …

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo