Termine (46)

Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [>>]

Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 25.05.2018, 19:00 Uhr. Ort: Gasthaus Adler in Kleinsteinbach

Der Vorsitzende der SPD Pfinztal, Harald Gfrörer, lädt alle Vorstandsmitglieder herzlich ein zur Vorstandssitzung am Freitag, 25. Mai 2018, 19.00 Uhr im Gasthaus Adler in Kleinsteinbach.

Die Sitzung ist wie immer parteiöffentlich. Alle SPD-Mitglieder sind daher ebenfalls ganz herzlich eingeladen.

Ein Beitrag von SPD Pfinztal

Infostand AsF zu "100 Jahre Frauenwahlrecht"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 26.05.2018, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Innenstadt Bruchsal bei

 

 

Liebe Genossinnen,

 

Frauen beweisen viel Mut, als sie 1918 in Deutschland für das Wahlrecht eintreten. Seitdem hat sich in Sachen Gleichberechtigung viel getan, der Kampf geht jedoch weiter. Denn noch immer verdienen wir über 20% weniger als Männer, noch immer werden "typische" Frauenberufe schlechter bezahlt, noch immer leisten wir mehr unbezahlte Arbeit, noch immer sind die hohen Positionen in den großen Firmen meist von Männern besetzt, noch immer ist das Risiko für Altersarmut bei Frauen größer und noch immer kann diese Liste ewig fortgeführt werden. Lasst uns gemeinsam so mutig kämpfen, wie die Frauen, die für uns alle das Wahlrecht durchgesetzt haben, damit diese Liste immer kürzer wird!

 

Deshalb wollen wir, als AsF, 100 Jahre Frauenwahlrecht auch bei uns in Karlsruhe-Land feiern. Gleichzeitig wollen wir aber auch auf die vielen, noch immer bestehenden, Ungerechtigkeiten zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen. Auf der letzten Sitzung haben wir uns überlegt, dafür eine 100-Jahre-Frauenwahlrecht-Tour durch KA-Land zu starten. Beginnen wollen wir in Bruchsal am 26.05 um 9:30 Uhr in der Fußgängerzone. Dort wollen wir mit den Menschen ins Gespräch kommen und aufzeigen, dass wir noch immer nicht am Ziel angekommen sind. Weiter geht es dann am 21.07 in Forst. Umso mehr Frauen wir dort sind, umso mehr Menschen können wir dafür auch auf der Straße erreichen.

 

Ich freue mich auf eine gelungene Aktion mit euch!    Aisha Fahir AsF Vorsitzende Ka-Land

Ein Beitrag von SPD Bruchsal

Peter Simon, Europaabgeordneter bei der SPD

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 29.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: AWOBruchsal, Besprechungsraum

"Wohin steuert Europa?"

In Zeiten des „Brexit“ und weiterer Nationalismustendenzen einiger europäischer Länder stellt sich
die Frage nach der Bedeutung und Rolle Europas sowie den Folgen eines Scheiterns Europas wieder
verstärkt.  
 
Peter Simon, geboren in Mannheim, ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments. Er gehört der
Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament an und ist ausge
wiesener Experte in Wirtschafts-, Finanz- und Steuerfragen.  
Peter Simon ist Jurist. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Stadt Mannheim, war dort einige
Jahre Leiter des Europabüros. Nach einer Tätigkeit beim Auswärtigen Amt, Europaabteilung, kam er
in die Metropolregion zurück und arbeitete bis zu seiner Wahl ins Europäischen Parlament für diese.
Wie sein beruflicher Lebenslauf zeigt, lag Europa Peter Simon schon sehr früh am Herzen.
 
Der SPD OV Bruchsal lädt die interessierte Bevölkerung in die AWO Bruchsal in der Prinz Wilhelm Straße zum Vortrag und anschließender Diskussion ein.

Ein Beitrag von SPD Bruchsal

Gemarkungsputzede

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 30.05.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr. Ort: Treffpunkt am Feuerwehrhaus - Joss Fritz Str.1

Auf Initiative der Jugendfeuerwehr laden wir die Untergrombacher Bevölkerung, Freunde, Bekannte und alle Mitglieder recht herzlich ein.

Treffpunkt: 18:00 vor dem Feuerwehrhaus

Bitte taugliche Kleidung (Handschuhe etc.) mitbringen!

thumb image

 

Ein Beitrag von SPD Untergrombach

Veranstaltung mit MdB Gabriele Kazmarek

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 01.06.2018, 19:00 Uhr. Ort: Naturfreundehaus Berghausen

Die SPD Pfinztal lädt alle Interessierten herzlich ein zu einer Veranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek am Freitag, 01.06.2018 um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus in Berghausen. Gabriele Katzmarek wird über die erste Zeit der neuen Bundesregierung berichten. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch

Ein Beitrag von SPD Pfinztal

Jahreshauptversammlung Stadtverband SPD Ettlingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 01.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Karl-Still-Haus (AWO)

Ein Beitrag von SPD Ettlingen

Menschenkette gegen Hass und Ausgrenzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 02.06.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr. Ort: Innenstadt Bruchsal

Das breite gesellschaftliche Bündnis „Wir für Menschlichkeit“ hat in seinem letzten Treffen die Aktivitäten verabschiedet, mit denen auf den Auftritt des AfD-Politikers Björn Höcke am 2. Juni in Bruchsal geantwortet werden soll.

Das Bündnis, getragen von den Gewerkschaften, christlichen Gemeinden, demokratischen Parteien und engagierten Vereinen und Vereinigungen, ruft die Bevölkerung dazu auf, mit einer bunten Menschenkette ein Zeichen zu setzen gegen Hetze und Ausgrenzung.

In einem Statement betont das Bündnis, es stehe für eine Gesellschaft ein, in der jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Aussehen, Glauben und sexueller Orientierung angstfrei und selbstbestimmt leben kann.

Die Menschenkette durch die Bruchsaler Innenstadt führt vom Otto-Oppenheimer-Platz über die Kaiserstraße und Rathausstraße zur John-Bopp-Straße, weiter über die Josef Kunz Straße durch die Anton Wettterer Straße und die Friedrichstraße am Pavillon zurück in die Kaiserstraße.

An diesem Samstag, den 2.6.18, werden um 10 Uhr an vier Stationen (Otto-Oppenheimer-Platz, Rathausstraße, Josef-Kunz-Straße und Kaiserstraße) aufgeblasene bunte Luftballons mit dem Aufdruck „Wir für Menschlichkeit“ an die Teilnehmer der Menschenkette verteilt.

Zur Bildung der Menschenkette treffen sich alle, die teilnehmen wollen, um 12.30 an den Stationen und werden von dort zu ihrem jeweiligen Platz in der Menschenkette geleitet. Um 12.50 Uhr soll die Menschenkette geschlossen werden. Mit dem Stundenschlag der Stadtkirche um 13 Uhr endet die Menschenkette mit dem Hochheben der Luftballons. Damit setzen die Teilnehmer symbolisch ein Zeichen für Demokratie und Menschenwürde.

Das Bündnis bedauert, dass durch die Aktivitäten an diesem Tag das in der ganzen Stadt stattfindende Festival der Akkordeonspieler beeinträchtigt wird. Die AfD war leider nicht bereit, auf einen anderen Termin auszuweichen. Das Bündnis hofft, mit seinen Gegenaktivitäten die Musiker möglichst wenig zu beeinträchtigen und wünscht ihnen viel Freude beim Musizieren.

Mehr zur Menschenkette auf Facebook: „Wir für Menschlichkeit Bruchsal“ oder bei den Informationsständen des Bündnisses am 19. und 26. Mai in der Bruchsaler Fußgängerzone.

 

Ein Beitrag von SPD Bruchsal

Menschenkette gegen Hass und Hetze in der Region

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 02.06.2018, 10:00 Uhr. Ort: Bruchsaler Innenstadt

Am 2. Juni wird gegen 15 Uhr die AfD mit Bernd Höcke und weiteren AfD-Politikern eine Veranstaltung in Bruchsal durchführen. Deshalb setzt das Bündnis "Wir für Menschlichkeit", dem sich die Sozialdemokraten und die Jusos angeschlossen haben, an diesem Tag ein Zeichen gegen Hass und Hetze in unserer Region und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Ab 10 Uhr wird es in der Bruchsaler Innenstadt Info- und Luftballonstände geben. Gegen 12.30 Uhr werden sich die teilnehmenden Organisationen und hoffentlich viele Bürgerinnen und Bürger zur Menschenkette formieren. Die SPD Pfinztal wird sich ebenfalls beteiligen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.

Ein Beitrag von SPD Pfinztal

SPD Monatsversammlung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 04.06.2018, 19:30 Uhr - Montag, 04.06.2018. Ort: Gaststätte im Vogelpark, OT Liedolsheim

Ein Beitrag von SPD Dettenheim

Ortsvereinssitzung SPD Ettlingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 07.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Fraktionszimmer

Ein Beitrag von SPD Ettlingen


Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden Leni Breymaier

Wir bei Facebook


 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2018, 19:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins
De r Vorsitzende der SPD Pfinztal, Harald Gfrörer, lädt alle Vorstandsmitglieder herzlich ein zur Vorstandssitz …

26.05.2018, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr Infostand AsF zu "100 Jahre Frauenwahlrecht"
    …

29.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Peter Simon, Europaabgeordneter bei der SPD
"Wohin steuert Europa?" In Zeiten des „Brexit“ und weiterer Nationalismustendenzen einiger euro …

30.05.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Gemarkungsputzede
Auf Initiative der Jugendfeuerwehr laden wir die Untergrombacher Bevölkerung, Freunde, Bekannte und alle Mitgliede …

01.06.2018, 19:00 Uhr Veranstaltung mit MdB Gabriele Kazmarek
Die SPD Pfinztal lädt alle Interessierten herzlich ein zu einer Veranstaltung mit der Bundestagsabgeordneten G …

Alle Termine

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo