01.01.2020 in Ankündigungen von SPD Waghäusel

Frohes Neues & erste Sitzung im neuen Jahr

 

Die SPD Waghäusel wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr und, dass in 2020 so mancher Wunsch in Erfüllung gehe.

Wir möchten als SPD Waghäusel mit Schwung ins neue Jahr starten. Bei unserer Klausurtagung im November haben wir uns ambitionierte Ziele für die Arbeit im Ortsverein gesetzt, die es im neuen Jahr einzuhalten gilt.

Deshalb laden wir Sie herzlich zur nächsten Vorstandssitzung des Ortsvereins ein. Wir treffen uns am Donnerstag, den 9. Januar um 19:30 Uhr im AWO-Haus Wiesental.

Wie immer sind zu dieser Sitzung alle Mitglieder und natürlich auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie!

22.12.2019 in Ankündigungen von SPD Weingarten (Baden)

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Wir wünschen ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Auch im neuen Jahr sind wir gerne wieder für sie da. Sprechen sie uns an - wir freuen uns auf sie!

 

#SPDWeingartenBaden #nurdieSPD #Wirmachendas

24.10.2019 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD Forst: Politik von Frauen für Frauen und die Gemeinschaft

 

„Dafür setzen wir uns ein!“

Liebe Frauen,

Am Donnerstag, den 21.11.2019 um 18.00 Uhr treffen wir uns zum Austausch im „Sellawie“ Obergeschoß.

Unsere Gemeinderätin Judith Thomsen und weitere Frauen aus dem Ortsverein berichten über ihr Engagement der letzten Zeit. Von Vorhaben im Gemeinderat, und weiteren Entwicklungen in Forst. Und wer weiß noch…

Auf Anregungen und gute Gespräche freuen wir uns aus unserem bekannten Kreis, aber auch auf neue Gäste!

Für die Frauen im Ortsverein!

Ulrike Böhrer-Leibold

18.10.2019 in Ankündigungen

Einladung der Wirtschaftspolitischen Denkfabrik der Kreis-SPD: Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik im 21. JH?!

 

Einladung zur Gründungsversammlung der Wirtschaftspolitischen Denkfabrik der SPD Karlsruhe-Land u.a. mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernd Westphal, MdB

WOHLSTAND FÜR ALLE!

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Wohlstand in unserem Land ist auf eine starke Wirtschaft angewiesen. Jeder Euro, den wir in den Bereichen Soziales, Bildung, Verkehr, Umwelt etc. ausgeben, muss zuvor eingenommen, sprich erwirtschaftet werden. Wirtschaftspolitik ist ein sozialdemokratisches Thema. Eine gerechte Gesellschaft können wir durch gute wirtschaftspolitische Maßnahmen erreichen. Im Grundsatzprogramm der SPD aus dem Jahr 2007 ist unter dem Punkt Wirtschaft zu lesen:

Wohlstand und hohe Lebensqualität für alle waren und bleiben die Ziele sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik. In der Vergangenheit ist Fortschritt vor allem als quantitatives Wachstum verstanden worden. Heute zwingen uns der rasche Klimawandel, die Überlastung der Ökosysteme und das Wachstum der Weltbevölkerung, der Entwicklung eine neue, zukunftstaugliche Richtung zu geben. Davon hängt ab, ob aus Entwicklung Fortschritt wird. Wir wollen nachhaltigen Fortschritt, der wirtschaftliche Dynamik, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung vereint.

Der SPD Kreisverband Karlsruhe-Land möchte Raum für politische Diskussionen geben. Wir sind als Partei Ort der politischen Willensbildung.

Wir laden Euch ganz herzlich zur Gründungsversammlung mit „Vesper“ der Wirtschaftspolitischen Denkfabrik der SPD Karlsruhe-Land ein am

Mittwoch, 30. Oktober 2019, um 19 Uhr

im Roten Eck in Bruchsal (Friedrichstr. 51, 76646 Bruchsal, neben Sportschlenker).

Thema:

„Sozialdemokratische Wirtschaftspolitik im 21. Jahnhundert?!

Auf dem Podium diskutieren:

•             Bernd Westphal (MdB und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion)

•             Eberhard Schneider (ehm. IG Metall Bevollmächtigter)

•             Jan Mönikes, Anwalt (Digitalisierung),

•             Kai Thiemann, Geschäftsführer GLS-Bank

Moderation: Anja Dargatz (Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung)

Der Kreisvorstand freut sich auf Eure Teilnahme und Euer Engagement!

Herzliche Grüße

Christian Holzer                               Fabienne Stauder und Hans-Jürgen Gottwald

Kreisvorsitzender                                      Wirtschaftspolitische Denkfabrik der SPD Karlsruhe-Land

01.10.2019 in Ankündigungen

Ankündigung - Bildungsgespräche mit Andreas Stoch, MdL und Kultusminister a.D.

 

Diskutieren Sie am 14. November mit uns über die Bildungspolitik der Zukunft!

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal
Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal am 25. Januar 2020 in Büchenau Als Gastredener er …

27.01.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Sitzung der SPD Fraktion im Gemeinderat
"Horch amol ...." Wir hören ihren zu... Fraktionssitzung der SPD Gemeinderräte im Roten Eck

28.01.2020, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderat
Gemeinderat 17:00 Ehrenbergsaal des Bürgerzentrums Bruchsal

28.01.2020, 19:00 Uhr Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 des SPD-Ortsvereins Stutensee
Hiermit lade ich alle Mitglieder des Ortsvereins Stutensee zur Jahreshauptversammlung ein. Neben den Vorstandswahl …

12.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo