05.07.2021 in Ankündigungen von Jusos Karlsruhe-Land

Campaign Camp in Pfinztal

Nur einen Moment entfernt vom Alltag, wartet ein Haus voller Kreativität, Musik, Inspiration und besonderer Begegnungen am Rande der Pfinz auf euch. Unser Campaign Camp ist für alle geöffnet, die gemeinsam mit uns zur Bundestagswahl eine Zukunftskampagne planen wollen. Denn die Welt nach Corona und unsere Zukunft wird im September bestimmt. Es liegt in unserer Hand, für eine klimagerechte, soziale und offene Politik zu kämpfen. Bei Lagerfeuer, Pizza, Club Mate und Musik entwickeln wir unsere Kampagne. Dort kannst du neue Fähigkeiten rund um politische Aktionen, Projekte und Kampagnen lernen und andere junge Menschen treffen. Wir freuen uns auch auf unsere SPD-Bundestagskandidierenden Neza Yildirim und Patrick Diebold, die ebenfalls dabei sein werden. Gerade in diesen Zeiten ist es umso wichtiger, dass wir wieder zusammenkommen und uns für ein gemeinsames Ziel vereinen.

Sei dabei. 11. Juli 11 Uhr Pfinztal Jugendhaus (Lehmgrubenstraße)

21.06.2021 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Erste Open-Air-Ideenwerkstatt: Klima geht gerecht!

Bad Schönborn wird bis 2030 klimaneutral. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Wie wir das schaffen und dabei alle mitnehmen, darüber wollen wir in der Ideenwerkstatt reden. Wenn Sie es spannend finden, gemeinsam mit ande­ren über Klimagerechtigkeit zu sprechen, konkrete Projekte und Anträge zu entwickeln, dann machen Sie bei der ersten Open-Air-Ideenwerkstatt mit. Wir sammeln Ideen für Bad Schönborn: Quartiersplanung, Bauen, Mobilität, Soziales, Energiewende, Naturschutz, Begrünung u.v.m.

Sammeln Sie Ideen u.a. mit: Lothar Huber (Energietisch Bad Schönborn), Neza Yildirim (Bundestagskandidatin) und Ihren SPD-Gemeinderatsmitgliedern. In der Ideenwerkstatt sind Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Montag, 28. Juni, 18 Uhr auf dem Niederbronn-Les-Bains-Platz (vor der Kraichgauhalle, Huttenstr. 13).

21.06.2021 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Stadtradeln mit der „SozenBande"

Gemeinsam sammeln wir jetzt Radkilometer für Bad Schönborn. Wir steigen wieder auf und laden dazu ein, für unser Team „SozenBande“ in die Pedale zu treten. Los geht es am 27. Juni und bis zum 17. Juli wird dann für den Titel „fahrradaktivste Kommune“ gestrampelt. Die Anmeldung erfolgt über stadtradeln.de oder über die App „Stadtradeln“. Auf beiden Wegen können sich alle ganz einfach eintragen. Zudem wird die SPD in dieser Zeit ein sogenanntes „Mängel-Logbuch“ führen. „Wann immer in diesen Wochen Probleme auftauchen, die das Radfahren auf den Bad Schönborner Radwegen und Straßen schwierig machen, können diese wie gewohnt an die SPD-Fraktion weitergegeben werden. Wir stadtradeln also nicht nur für die Radkilometer. Wir radeln vor allem für eine bessere Fahrradgemeinde Bad Schönborn.

Wir freuen uns über weitere Teammitglieder der „SozenBande - SPD/Jusos & mit Dir.“ Einfach registrieren, Team auswählen und mitradeln.

11.06.2021 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Einladung zur Generalversammlung der Forster SPD

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 23. Juni darfst Du entscheiden welchen Kurs der SPD-Ortsverein in den kommenden zwei Jahren einschlagen und welches Team diesen Weg, zusammen mit Euch, ebnen und gestalten soll und wie wir Forst mit guten Ideen weiterentwickeln können. Wir möchten Euch hiermit recht herzlich zur Generalversammlung am

Mittwoch, 23. Juni, um 19 Uhr im Sellawie, Hambrücker Straße 30,

einladen.

24.05.2021 in Ankündigungen von Jusos Karlsruhe-Land

Flashmob gegen Rassismus

8 Minuten und 46 Sekunden: So lange dauerten die Qualen, die George Floyd am 25. Mai 2020 erdulden musste, bis er von der Polizei ermordet wurde. Diese Tat steht stellvertretend für institutionellen Rassismus, Polizeigewalt aber auch Gerechtigkeitsforderungen. Gerechtigkeit ist noch lange nicht erreicht. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland ist Rassismus tief in unserer Gesellschaft verankert. Medien, die Rassismus verharmlosen, eine CDU, die rassistische Politiker für den Bundestag aufstellt und rassistische Anfeindungen im Alltag. Das passiert auch in unserem Landkreis: z.B. Nazi-Chatgruppen in der Bruchsaler Bereitschaftspolizei, Hakenkreuze auf den Großflächen der Ettlinger Landtagskandidatin Aisha Fahir, Hass und Hetze im Netz und auf offener Straße. Um zu zeigen, dass sich auch nach einem Jahr auf der Welt nichts grundlegend am Rassismus Problem geändert hat, werden wir am 25. Mai -am Todestag von George Floyd -erneut auf der Straße sein. Uns ist wichtig, dass dieses Ereignis nicht in Vergessenheit gerät und dass wir weiter für eine rassismusfreie und offene Gesellschaft kämpfen. Wir zeigen in einem Flashmob auf dem Bruchsaler Marktplatz die rote Karte gegen Rassismus und lassen Menschen reden, die über Diskriminierungserfahrungen und Rassismus berichten.

Sei dabei 25.05.21 19 Uhr Marktplatz Bruchsal. Selbstverständlich achten wir auf die Maskenpflicht und die Sicherheitsabstände.

Termine

Alle Termine öffnen.

01.10.2021, 17:30 Uhr Mitgliederversammlungen aller SPD-Ortsvereine in Ettlingen

01.10.2021, 18:30 Uhr SPD Stadtverband Jahreshauptversammlung

01.10.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung zur Neubildung eines gemeinsamen Ortsvereins Ettlingen

29.10.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo