01.03.2024 in Ankündigungen von SPD Ettlingen

30. SPD-Fahrradmarkt 2024

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen! Im Amtsblatt Nr. 9 vom 29.02.2024 steht als Abgabeort für Fahrräder versehentlich der Horbachpark!

Das ist natürlich FALSCH - der Fahrradmarkt findet auf dem Ettlinger DICKHÄUTERPLATZ auf dem Kasernengelände (beim Kino Kulisse) statt. Dort (und nur dort) können Fahrräder abgegeben werden! Wir bitten um Entschuldigung für das Versehen.

Im Amtsblatt Nr. 10 wird es nochmals richtig stehen.

25.02.2024 in Ankündigungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Breites Bündnis ruft am 1. März zur Mahnwache in Bruchsal auf

Für Frieden und Demokratie. Gegen Extremismus.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges haben in Bruchsal durch die Bombardierung am 1. März 1945 über 1.000 Menschen Leben verloren. 80% der Stadt wurden zerstört.

Anlässlich dieses historischen Tages sowie der aktuellen Kriege und extremistischen Gefahren, ruft ein breites Bündnis aus Wohlfahrtsverbänden, Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Friedensinitiativen um 18 Uhr zu einer Mahnwache "Hunderte Lichter für Frieden und Demokratie. Gegen Extremismus." auf dem Bruchsal Marktplatz auf.

12.02.2024 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Bad Schönborn vereint: Demokratie verteidigen.

Das gab es noch nie: Organisationen, Vereine und Betriebe aus allen Bereichen sind dabei. Gemeinsam mit über 25 Organisationen rufen wir am Samstag dazu auf, bei der Kundgebung „Bad Schönborn vereint. Gemeinsam Demokratie verteidigen." Haltung zu zeigen. Auf dem Marktplatz möchten wir ein starkes Signal für unsere Demokratie und Vielfalt setzen und deutlich machen, dass hier bei uns – in Bad Schönborn – kein Platz für Rassismus und Hetze ist.

Es freut uns, dass sich täglich weitere Organisationen, Vereine und Betriebe dem Aufruf anschließen. Sie können sich auch weiterhin jederzeit per Mail an dennis_eidner@yahoo.de melden, um den Aufruf noch zu unterstützen. Teile die Kundgebung in den sozialen Netzwerken und lade viele dazu ein. Zeige Haltung – sei dabei am 17. Februar um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Mingolsheim!
 

Freundliche Grüße

Dennis Eidner (Vorsitzender) und Alessia Imperiale (stellv. Vorsitzende) 

06.02.2024 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Jetzt Mitmachen: Demo „Bad Schönborn vereint. Gemeinsam Demokratie verteidigen!“

Jeden Tag sehen wir Tausende Menschen in verschiedenen Städten auf den Straßen, die sich gegen Rassismus und für unsere Demokratie positionieren. Auch in Bad Schönborn möchten wir für Vielfalt und Demokratie eintreten. Bad Schönborn hat eine lange Migrationsgeschichte, die unsere Gemeinde geprägt und gestärkt hat. Menschen aus über 100 Nationen leben hier. Und wir sind stolz darauf: Unser Bad Schönborn soll weiterhin bunt und weltoffen sein.

Neben der Kundgebung wollen wir den Flashmob „Rote Karte gegen Rechts. Demokratie verteidigen!“ durchführen und mit dir und vielen Organisationen, Betrieben und Vereinen klare Kante zeigen: Hier – bei uns in Bad Schönborn – ist kein Platz für Hass und Hetze!

Wir – Özlem, Silke und Dennis – starten gemeinsam diese Initiative und rufen alle Demokrat*innen dazu auf, sich anzuschließen. Wir planen kurzfristig und hoffen dennoch, dass sich viele demokratische Parteien, Organisationen, Vereine und Mitbürger*innen unserem Aufruf anschließen. Jetzt gilt es Haltung zu zeigen. Wenn dein Verein oder deine Organisation oder Betrieb den Aufruf zur Kundgebung unterstützen möchte, freut uns das sehr. Hierfür bitte bis zum 11.02. das Logo des Vereins, des Betriebs oder der Organisation in digitaler Form an dennis_eidner@yahoo.de zusenden. So können wir ein Bild mit allen Logos für die sozialen Netzwerke gestalten. Dieser Aufruf kann überall geteilt und verbreitet werden.

Datum: Samstag, 17. Februar

Ort: Marktplatz Mingolsheim

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt setzen. Lasst uns den Marktplatz bunt machen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Özlem Mirwald, Silke John und Dennis Eidner

20.01.2024 in Ankündigungen von SPD Ettlingen

Gegen Rechts

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitglieder- und Nomminierungsversammlung zur Gemeinderatswahl

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

14.04.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 14. April ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo