05.02.2022 in Ankündigungen

30 Minuten-SPD-Talk mit René Repasi, MdEP

Liebe Genossinnen und Genossen,

 28 Jahre war Evelyne Gebhardt Mitglied des Europäischen Parlaments. Am 31. Januar 2022 schied Sie auf eigenen Wunsch aus dem EU-Parlament aus. 

Am 1. Februar rückte daraufhin unser Mitglied René Repasi ins Europäische Parlament nach. 

 

26.01.2022 in Ankündigungen

Kundgebung und Menschenkette der Kreis-SPD am 31. Januar in Bruchsal

Solidarisch aus der Krise
Wir schützen uns und unsere Demokratie.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

Katastrophen und Krisen stellen an die menschliche Vernunft besondere Anforderungen und sind eine echte Herausforderung für ALLEDagegen bieten Verschwörungstheorien schon immer simple Erklärungen für eine Welt, die an ihren Widersprüchen zu zerbrechen droht. 

Die Pandemie ist eine Krise und eine Zumutung für unsere Gesellschaft. Natürlich sind Bedenken und eine andere Meinung bzgl. der Corona-Maßnahmen legitim.

Doch mit Verschwörungserzählungen wittern rechte, autoritäre und identitäre Bewegungen die Gelegenheit, ihre antidemokratische und gegenaufklärerische Kraft zu entfalten und Trost zu spenden.

18.12.2021 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Frohe Weihnachten

Danke an alle Teilnehmende und Helfer*innen unseres "Weihnachtshof To Go.“ Wir freuen uns, dass viele Bad Schönborner*innen unser Angebot des Abhol- und Lieferservice genutzt haben. Dank geht auch an das Weingut Bosch für den leckeren Glühwein. 

Nun wünschen wir allen ein freundliches Miteinander und alles Gute für das kommende Jahr. 

Frohe Weihnachten!

Dennis Eidner und Susanne Matthias

Vorsitzende 

02.12.2021 in Ankündigungen von SPD Bad Schönborn

Tausendlichter Weihnachtshof To Go am 12. Dezember

Abhol- und Lieferservice zu Weihnachten: Tausendlichter Weihnachtshof To Go Weihnachten rückt immer näher – und gerade dieses Jahr ist es umso wertvoller, wenn man Weihnachten mit gemeinsamen Momenten zusammen erleben kann. SPD und Jusos Bad Schönborn wollen kreativ und sicher viele Menschen in Bad Schönborn etwas Weihnachtsstimmung nach Hause bringen. In diesem Jahr bieten sie deshalb den beliebten Tausendlichter Weihnachtshof als "To GO“-Version" an. Also mit einem reinen Abhol- und Lieferservice.

Auf Bosch-Glühwein, selfmade Punsch, Linsensuppe und Waffelvariationen muss nicht verzichtet werden. Die Weihnachtsküche wird Open-Air am Hoftor in der Badstraße 23 unter Einhaltung der Hygieneregeln aufgebaut. Nicht zum Verweilen, sondern nur zum Abholen und Liefern. Die fleißigen Weihnachtshelfer*innen sind für Sie im Ort unterwegs. Bestellt werden kann Glühwein (Weingut Bosch), homemade Punsch (ohne Alkohol), traditionelle Linsensuppe (vegetarisch) und verschiedene Waffelkreationen.

Es gilt das solidarischen Bezahlprinzip „Gib, was Du willst.“ Bestellungen können jetzt schon online über das Formular, per WhatsApp/SMS-Nachricht oder telefonisch aufgegeben werden. Tel/WhatsApp: 0151 74543961

12.12. 11 bis 20 Uhr Badstr. 23

19.07.2021 in Ankündigungen von SPD Kraichtal-Mitte

Einladung zum SPD-Kreisparteitag am Samstag, 31. Juli 2021, um 10 Uhr

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

liebe Freundinnen und Freunde und Gäste der Sozialdemokratie, 

 

der turnusmäßige Jahres-Kreisparteitag steht an. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die KDK nicht wie üblich im April stattfinden. Knapp 70 Tage vor der entscheidenden Bundestagswahl wollen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zusammenkommen, um alle Kräfte für die heiße Wahlkampfphase zu bündeln. Unsere Partei hat die Kraft, die richtigen Inhalte und einen Bundeskanzlerkandidat mit Kompetenz und Führungsstärke sowie zwei großartige Bundestagskandidierende mit Herz und Verstand. Patrick Diebold und Neza Yildirim sind bereits vor wenigen Monaten mit ihren Teams in den Wahlkampf gestartet. 

Wir laden Euch im Namen des Kreisvorstandes ganz herzlich ein am 

 

 

Samstag, 31. Juli 2021, 10 Uhr
in die Tullahalle, Rheinstrasse 24, 68794 Oberhausen-Rheinhausen. 

  

 Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen, gute Stimmung und einen guten Start in die entscheidende Phase des Wahlkampfes.  

Die Tagesordnung ist der Einladung beigefügt. 

 

Herzliche Grüße, 

 

 

Alexandra Nohl und Christian Holzer 

Kreisvorsitzende

Termine

Alle Termine öffnen.

26.06.2022 - 16.07.2022 SPD auch wieder am Start beim Bruchsaler Stadtradeln
Unterstütze das Team "Rote Radler" Auch dieses Jahr macht der SPD Stadtverband Bruchsal wieder mit b …

05.07.2022 - 07.07.2022 Klausur der Landtagsfraktion

09.07.2022, 16:00 Uhr 50 Jahre SPD - Ortsverein Karlsbad
Am 17.06.1972 wurde der SPD Ortsverein Karlsbad gegründet. Dieses 50 jährige Jubiläum wollen wir in Form eines …

11.07.2022, 18:15 Uhr AGS-Landesvorstand

15.07.2022 - 17.07.2022 Juso-Europacamp

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo