SPD Bruchsal gedenkt Josef Heid

1944 starb der ehemalige badische SPD-Landtagsabgeordnete Josef Heid im Konzentrationslager Dachau.

Er wurde aufgrund seiner sozialdemokratischen Überzeugung verfolgt, interniert und entrechtet.

Bericht über die Neujahrsgespräche 2024

Am Samstag, dem 28. Januar 2024, traf sich der SPD-Stadtverband zu seinen alljährlichen Neujahrsgesprächen. Bei diesem freudigen Beisammensein gab es Kaffee, Sekt und Kuchen. Dazu wurde den Vorträgen und Grußworten von verschiedenen Rednern interessiert zugehört.

Expertengespräch zu G 8 / G 9 am JKG

Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, besuchte heute zusammen mit unserem SPD-Kreisvorsitzenden Volker Geisel das JKG. Anja Krug, SPD-Fraktionsvorsitzende im Bruchsaler Gemeinderat und Lehrerin am JKG freute sich sehr bei den Gesprächen mit der Schulleitung, Kollegen und Schülerinnen und Schülern dabei sein zu dürfen.

Neujahrsgespräche 2024

Der SPD-Stadtverband Bruchsal lädt alle Interessierte herzlich zu seinen Neujahresgesprächen ein.
Wir treffen uns am Sonntag 28. Januar um 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO Bruchsal, Prinz-Wilhelm-Straße 3.


Besonders freuen wir uns an dem Tag als Gastrednerin Katja Mast MdB (1. Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion) begrüßen zu dürfen.

Weitere Redner*innen sind:

  •     Stadträtin Anja Krug für die Fraktion im Gemeinderat
  •     Heribert Gross als Vorsitzender im Stadtverband Bruchsal
  •     Assad Hussain für die Jusos im Stadtverband Bruchsal

 

Winterwanderung 2023 des SPD Stadtverbands Bruchsal

Traditionell hat der SPD Stadtverband Bruchsal wieder zur Winterwanderung zwischen den Jahren eingeladen. Am Freitag 29. Dezember begann die Wanderung am Schönborn-Gymnasium gegen 11 Uhr.

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitglieder- und Nomminierungsversammlung zur Gemeinderatswahl

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

14.04.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 14. April ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo