Winterwanderung 2023 des SPD Stadtverbands Bruchsal

Traditionell hat der SPD Stadtverband Bruchsal wieder zur Winterwanderung zwischen den Jahren eingeladen. Am Freitag 29. Dezember begann die Wanderung am Schönborn-Gymnasium gegen 11 Uhr.

21.12.2023 in Stadtverband von SPD Untergrombach

Winterwanderung

Herzliche Einladung zur Winterwanderung des SPD Stadtverbandes Bruchsal

Am Freitag, den 29. Dezember 2023 treffen wir uns um 11 Uhr am Schönborngymnasium Bruchsal

Unsere Wanderung führt uns zum Eisenhut. Gerhard Schlegel informiert über die politisch aktuellen Themen in der Landschaft am Rotenberg. Auf dem Eisenhut gibt es eine kleine Glühwein-Pause. Hierfür bringt bitte jeder sein Trinkgefäß mit. Abschluss am Ristorante Pizzeria La Fontanella "Am Letzten Brunnen" Dort kehren wir ein. Allen denen es nicht möglich ist, mitzuwandern, sind natürlich recht herzlich eingeladen, direkt zur Gaststätte zu kommen. Dort ist für uns ab 15 Uhr reserviert.

Auf Euer Kommen freuen wir uns.

Britta, Yvonne, Assad und Heribert

Musikalischer und kulinarischer Jahresabschluss bei den „Rotkehlchen"

Zur letzten Singstunde 2024 ließen es sich dir "Rotkehlchen" bei süßen und herzhaften Leckereien im "Roten Eck" gut gehen. Neben politischen Gesprächen über das Bürgergeld, Integration und den kommunalen Haushalt kam das gemeinsame Plaudern und Lachen nicht zu kurz. Gesungen wurde natürlich auch. Besonders beliebt waren diesmal "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" und "Gute Nacht, Freunde". 

Der Kreisvorsitzende der SPD, Volker Geisel, bedankte sich am Ende bei der begeisterten Singgruppe, "Schön, dass es euch Rotkehlchen gibt". Bei der Kreisdelegiertenkonferenz am 7. März werden die Rotkehlchen wieder öffentlich auftreten.

Nikolausaktion 2023

Am heutigen Samstagvormittag haben wir in der Bruchsaler Innenstadt 300 Schokoweihnachtsgrüße verteilt. Hierbei kamen wir in den politischen Austausch mit den Menschen. Vielen Dank dafür!

„Mitmachen – für Bruchsal“ SPD veranstaltet Vorbereitungsauftakt zu den Kommunalwahlen 2024

Der 09. Juni 2024 wirft bereits seine Schatten voraus: „Das ist der Tag, auf den wir alle gemeinsam hinarbeiten wollen. Der Tag, an dem uns die Wählerinnen und Wähler in Bruchsal und den Ortsteilen hoffentlich das Vertrauen schenken werden, sodass wir zu unseren fünf Sitzen im Gemeinderat weitere hinzuzählen dürfen“, zeigte sich die Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Anja Krug, beim Vorbereitungstreffen des SPD-Stadtverbands Bruchsal am Donnerstag, den 28. September optimistisch.

Die SPD Bruchsal hat schon in der laufenden Periode allen Grund, stolz zu sein: „Wir haben den Generationenwechsel hinbekommen und sind die Fraktion im Bruchsaler Gemeinderat mit dem niedrigsten Durchschnittalter“, führte Krug weiter aus. Zusammen mit Martina Füg, Alexandra Nohl, Gerhard Schlegel und Fabian Verch repräsentiert Krug die SPD im Bruchsaler Gemeinderat.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

06.07.2024, 10:00 Uhr Kreismitgliederversammlung
Bei dieser Versammlung, zu der wir uns im Heisenberg-Gymnasium Bruchsal treffen, wird auch der neue Kreisvorstan …

06.07.2024, 10:30 Uhr Landeskonferenz AG Selbst Aktiv

07.07.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo