03.08.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

70. Geburtstag von Otto Pfefferle

 
Otto Pfefferle, Rolf Becker und Tarak Turki (von rechts nach links)

 

70. Geburtstag von Otto Pfefferle

Zum 70. Geburtstag von Otto Pfefferle gratulierten der SPD Vorsitzende Rolf Becker und der SPD Gemeinderat Tarak Turki. Dabei konnten sie einem sehr engagierten Parteimitglied herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für viele Jahre aktive Vereinsarbeit ein herzliches Dankeschön aussprechen. Otto Pfefferle war sowohl als Beisitzer im Vorstand als auch auf Kreisverbandsebene als Delegierter für den Ortsverein tätig. Er begleitet den SPD Ortsverein sehr intensiv und seine besonnene und ausgewogene Meinung hat Gewicht und findet allseits hohe Akzeptanz. Neben den Glückwünschen und dem Dank wünscht der SPD Ortsverein Sulzfeld dem Jubilar vor allem beste Gesundheit.

24.07.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Pfinztal

SPD begutachtet Radwege

 

Am Sonntag, 19.07. befuhren wir mit der SPD die Radwege aller 4 Ortsteile und diskutierten mögliche Lösungen für neuralgische Punkte. Zum Start begutachteten wir die teils sehr engen und unübersichtlichen Einfahrten zum Skulpturenweg in Kleinsteinbach. Dieser soll auch gemäß Radwegekonzept als Radweg ausgebaut werden. Auf dem Festplatz konnten wir in direktem Augenschein die teils hohen Geschwindigkeiten der Radfahrer mit Konfliktpotential zum daneben befindlichen Kinderspielplatz sehen. In Söllingen gingen wir dann der Frage nach, ob und wie die Radwege entlang der Pfinz oder der B10 gestaltet werden könnten, um nicht auf der Hauptstraße durch den Ort fahren zu müssen. Weiter ging es nach Berghausen mit zum einen Engstellen am Ortsausgang an der Pfinz, aber auch an den Unterführungen und vor allem der Gefahrenstelle an der Kreuzung Volksbank/B293. In Wöschbach angekommen, schauten wir uns am Ortseingang den Übergang vom Radweg zur Straße an -  ebenfalls eine Gefahrenstelle -, sowie anschließend das Dauerbrennerthema des Ortsausgangs Saldingerstraße.

Ein großes Dankeschön an alle Bürger*innen, die mitgemacht haben und uns wertvolle Informationen geben konnten, wie an den ADFC in Person von Klaus Neuenburg. Er stand uns mit wertvollen Tipps und Expertisen, sowie konkreten Lösungsvorschlägen zur Seite. 

01.03.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

60. Geburtstag Salih Öztürk

 
Gratulation von Salih Öztürk durch SPD OV Vorsitzender Rolf Becker

60. Geburtstag von Salih Öztürk

Zum 60. Geburtstag von Salih Öztürk  gratulierte der SPD Vorsitzende Rolf Becker. Dabei konnte er einem engagierten Parteimitglied herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aussprechen und für eine aktive Vorstandsarbeit sehr herzlich danken. Salih Öztürk und seine Familie sind seit vielen Jahren in Kürnbach daheim und sie fühlen sich dort zuhause. Er hält dort die Fahne der SPD hoch. Er begleitet den SPD Ortsverein sehr intensiv und durchaus  kritisch und ist ein geschätzter Gesprächspartner und Ideengeber. Neben den Glückwünschen und dem Dank wünscht der SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen dem Jubilar vor allem beste Gesundheit.

27.01.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

50. Geburtstag von Michael Weigele

 

50. Geburtstag von Michael Weigele

Zum 50. Geburtstag von Michael Weigele gratulierte der SPD Vorsitzende Rolf Becker. Dabei konnte er einem sehr engagierten Parteimitglied herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für viele Jahre aktive Vereinsarbeit  und Vorstandsarbeit ein herzliches Dankeschön aussprechen. Michael Weigele war lange Jahre als Beisitzer im Vorstand tätig. Er begleitet den SPD Ortsverein sehr intensiv und durchaus  kritisch und ist ein geschätzter Gesprächspartner und Ideengeber. Neben den Glückwünschen und dem Dank wünscht der SPD Ortsverein Sulzfeld dem Jubilar vor allem beste Gesundheit.

27.01.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

60. Geburtstag Joachim Hof

 

60. Geburtstag von Joachim Hof

Der SPD Vorsitzende Rolf Becker  gratulierte Joachim Hof zum 60. Geburtstag. Dabei konnte er einem sehr engagierten Parteimitglied herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für viele Jahre aktive Vereinsarbeit  und Gemeinderatstätigkeit ein herzliches Dankeschön aussprechen. Joachim Hof war lange Jahre stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Seine ausgewogene und ausgleichende Meinung hat Gewicht und wird sehr geschätzt. Der Jubilar begleitet den SPD Ortsverein sehr intensiv und ist ein geschätzter Gesprächspartner und Ideengeber. Neben den Glückwünschen und dem Dank wünscht der SPD Ortsverein Sulzfeld dem Jubilar vor allem beste Gesundheit.

Termine

Alle Termine öffnen.

12.08.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch des OV Bruchsal / Stadtverband Bruchsal
in der Sommerpause können wir uns zum ersten Mal wieder als "Stammtischgruppe" am Roten Eck treff …

13.08.2020, 19:00 Uhr Stammtisch Stadtverband SPD Ettlingen

14.08.2020, 13:00 Uhr - 14.07.2020 Ferienprogramm
Am 14. August bietet die SPD Waghäusel im Rahmen des Ferienprogramms ein Geocaching durch Waghäusel an - auf den …

05.09.2020, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Kreisparteitag der SPD Karlsruhe-Land

05.09.2020, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr SPD Karlsruhe-Land: Kreisparteitag und Nominierungsversammlungen zur Landtagswahl

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo