AG 60plus

’Teilhaben in Gesellschaft und Politik, einsetzen für eine solidarische Gesellschaft aller Lebensalter ist eine Herausforderung, der wir uns stellen möchten’

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Karlsruhe-Land stellt sich vor:

Dr. Hans A. Bloss ♦ Uschi Zobel ♦  Kurt Roth ♦ Renate Knauss ♦ Paul Seemann ♦ Renate Müller ♦ Wolfgang Eberle Volker Hotsch Nicht im Bild: Hans Mock, Wolfgang Wehowsky, Bernd Schäfer

Herzlich Willkommen!

Wer wir sind

Wir sind eine selbständige Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Wir engagieren uns und suchen den Dialog mit den anderen Generationen. Bei uns kann jeder ältere Mensch mitmachen, auch wenn er noch nicht Mitglied unserer Partei werden will. Auch jüngere Menschen, die sich mit Altersfragen beschäftigen, sind uns willkommen.

Was wir wollen

Wir wollen unsere Kenntnisse und Erfahrungen für die Gestaltung der Zukunft einbringen. Wir erwarten, dass die Lebensleistung unserer Generation respektiert wird. Wir wollen nicht bevormundet werden. Wir vertreten unsere Interessen selbst!

Was wir tun

Wir machen Aktionen, Projekte und Veranstaltungen, diskutieren und mischen uns ein, wenn politische Entscheidungen anstehen.

Wir laden Sie oder Dich zum Mitmachen recht herzlich ein.

Renate Knauss

Vorsitzende SPD 60plus Karlsruhe-Land

Kontakt:
Renate Knauss
Straße:
Sommerhalde 20
Ort:
75015 Bretten-Ruit
Tel.:

20.03.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitglieder- und Nomminierungsversammlung zur Gemeinderatswahl

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz