09.09.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Bad Schönborn

Ferienprogramm mit dem Hoffeexpress

 

Die SPD Bad Schönborn brachte beim diesjährigen Ferienprogramm den Hoffexpress nach Bad Schönborn. Der Fanbus des TSG Hoffenheims war mit zahlreichen Modulen vor Ort, die von den 20 Kindern begeistert genutzt wurden. Tischkicker, Reaktionswand und Schussgeschwindigkeits-Messanlage waren ebenso gefragt wie die Torwände oder die große Hüpfburg. Viel Freude bereitete es, den Ball ins Netz zu kicken. Das Ganze wurde automatisch gemessen und an einer Uhr sah man, wie schnell das runde Leder war. Geschicklichkeit war an der Reaktionswand gefragt. An der Wand leuchteten Farben auf, so schnell wie möglich mussten diese berührt werden. Auch hier wurde die Zeit gemessen. Beim großen Fußballspiel gab es außerdem Tipps von Sportstudierenden des TSG-Hoffenheims. Das Quiz-Finale wurde dann am Hoffeexpress mit den Kategorien Bilderrätsel, Videosequenzen und Fragen rund um Fußball, Ernährung und Allgemeinwissen gespielt. Dank geht an alle Teilnehmer*innen, Helfer*innen und dem TSG-Team.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

14.07.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Bad Schönborn

SPD beantragt Sonder-Ausschuss und Bürgerinformation zum Thema Tuberkulosefälle

 

Mit Information und Transparenz gegen Panikmache: Die SPD-Gemeinderatsfraktion Bad Schönborn beantragt die Einberufung eines Sonder-Ausschusses zum Thema Tuberkulosefälle und eine Bürgerinformation für alle Interessierten.

Eil-Antrag

14.07.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Untergrombach

Unsere SPD-Ortschaftsratsfraktion wurde im Amt verpflichtet.

 
von links: Rainer Müller, Karl Mangei, Anja Krug, Gerrit Biedermann, Heribert Gross

Karl Mangei wurde mit großer Mehrheit erneut für die Wahl des Ortsvorstehers an den Gemeinderat empfohlen. Den Fraktionsvorsitz im Ortschaftsrat hat wieder Heribert Gross inne. Seine Stellvertretung übernimmt Ortschaftsrat Rainer Müller. Anja Krug wird im Ortschaftsrat und im Gemeinderat mitarbeiten. Gerrit Biedermann wird als jüngstes Gremiumsmitglied guten Kontakt zum Jugendgemeinderat halten.

So gut aufgestellt werden wir engagiert für die Untergrombacher Bevölkerung arbeiten.

14.07.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Untergrombach

Letzte Sitzung des amtierenden Ortschaftsrats Untergrombach

 
von links: Anja Krug, Rainer Müller, Harald Adam, Karl Mangei, Thomas Scheib, Heribert Gross

 

 

Am Mittwoch, 3. Juli tagte der 2014 - 2019 gewählte Ortschaftsrat zum letzten Mal. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der CDU, UWV und FDP haben wir
- ca. 45 Sitzungen abgehalten
- 400 Anfragen gestellt
- jede Menge Bürgergespräche geführt

Die wichtigsten Themen dieser Legislaturperiode waren Kinderbetreuung, Entwicklung Oberdorf, Wohnungsbau in der Obergrombacher Str. und der Ernst-Renz-Str., Lärmaktionsplan, Jugendtreff, Erweiterung des Seniorenheims "Bundschuh", Breitbandausbau und Neugestaltung des Baggerseeufers. Gemeinsam haben wir vieles auf den Weg gebracht, das der neu gewählte Ortschaftsrat weiter bearbeiten wird. Allen Ortschaftsräten danken wir für ihren Einsatz! Untergrombach braucht weiterhin eine starke kommunale Vertretung.

Ein herzlicher Dank an unsere Ortschaftsräte Harald Adam, Heribert Gross, Anja Krug, Karl Mangei, Rainer Müller und Thomas Scheib für ihre Ideen, ihr Engagement in den Sitzungen und jede Menge Leidenschaft für Untergrombach.

In dieser Wahlperiode hat unsere Fraktion große Veränderungen erlebt. Hans Biedermann, Annedore Fischer und Horst Gringmuth haben diesen Generationswechsel ermöglicht. Auch ihnen danken wir herzlich für ihren Einsatz. Nur als Team können unsere Mandatsträger gute Arbeit leisten!

Termine

Alle Termine öffnen.

25.01.2020, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal
Neujahrsempfang des SPD Stadtverband Bruchsal am 25. Januar 2020 in Büchenau Als Gastredener er …

27.01.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Sitzung der SPD Fraktion im Gemeinderat
"Horch amol ...." Wir hören ihren zu... Fraktionssitzung der SPD Gemeinderräte im Roten Eck

28.01.2020, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderat
Gemeinderat 17:00 Ehrenbergsaal des Bürgerzentrums Bruchsal

28.01.2020, 19:00 Uhr Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 des SPD-Ortsvereins Stutensee
Hiermit lade ich alle Mitglieder des Ortsvereins Stutensee zur Jahreshauptversammlung ein. Neben den Vorstandswahl …

12.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo