19.05.2019 in Europa von SPD Baden-Württemberg

Endspurt zur Europawahl: Viel Beifall für Barley in Heidelberg

 

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: „Sprechen Sie mit einer Stimme“

„Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten – oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt“, erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

17.05.2019 in Europa von SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald

Nicht verpassen - Einschalten!

 

Katarina Barley

am 19. Mai (21:45 Uhr in der ARD) 

am 21. Mai (21:00 Uhr im ZDF)

08.05.2019 in Europa

Singen der Europahymne am Europatag!

 

Am heutigen Europatag, MI, 8. Mai laden wir Euch von 18 bis 18.30 Uhr nach Bruchsal auf den Europaplatz. Wir wollen gemeinsam ein starkes Zeichen setzen für ein soziales und demokratischeres Europa! Gegen 18.15 Uhr wollen wir gemeinsam die Europahymne singen! KOMMT ZUSAMMEN!

26.04.2019 in Europa von SPD Untergrombach

Martin Schulz zu Gast in Bruchsal

 

Herrlicher Sonnenschein, die Außenbestuhlung des Wirtshauses am Europaplatz rot  und weiß dekoriert, dazu Europafähnchen und diese kribbelige Spannung: Wann kommt er?

Bereits vor 11 Uhr trudeln die ersten Interessierten ein. Der SPD Keisverband Karlsruhe Land unter der Führung von Christian Holzer hat geladen, Mittagspause mit Martin Schulz, dem ehemaligen Präsidenten des Europaparlamentes. Er spricht über sozialdemokratische Ideen für die Europäische Union sowie über die aktuellen Herausforderungen “Populisten, den Brexit und China“. Schulz ist ein Mensch und Mann des Volkes, dabei leidenschaftlicher Europäer, der Populisten entschlossen entgegen tritt.

Wenn er spricht, dann ist es enthusiastisch, ehrlich, gut verständlich und echt. Dieser Mann überzeugt durch seine angenehme Art, seine Erfahrung und sein freundliches Wesen. Kurzweilig nimmt er uns auf eine Reise vom kleinen Europa mit, einmal um den Kontinent und veranschaulicht uns, warum Europa so wichtig ist. Es fällt leicht seinen Worten zu folgen, er reklamiert nicht nur, sondern zeigt auch deutlich Wege auf, wie es zukünftig nur weiter gehen kann in Europa. Begründet aus welchen Geschichtlichen Ereignissen unsere Prägungen her rühren und was zu tun ist im Hinblick darauf, was unsere Kinder und Kindeskinder in Zukunft erwartet. Wir sollen Globalisierung als Chance betrachten und uns in Europa als Kraft zusammen schließen um Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.

Das Außengelände ist mittlerweile proppenvoll und auch die Oberbürgermeisterin, einige Gemeinderäte und Amtsleiter haben sich dazu gesellt, Schulz will sich keiner entgehen lassen.

 Und bei all dem Zeitdruck, schließlich hat er sich nicht weniger als 100 Termine vorgenommen im Europawahlkampf- steht Martin bereit und nimmt sich Zeit um Bilder, Fotos und Selfies mit uns zu machen. Wieder mit dieser menschlichen und freundlichen Art.

Lieber Martin Schulz, du darfst gerne auch zum Kaffeetrinken und zum Abendbrot nach Bruchsal b.z.w. seinen schönsten Stadtteil Untergrombach kommen.

Karina Merten

sie finden den BNN Bericht unter weiterlesen >>

Bild: SPD Untergrombach

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2019, 19:30 Uhr - 01.07.2019 SPD- Monatsversammlung

03.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Malsch
Ich freue mich auf Euer Kommen! Tagesordnung …

03.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsrat Untergrombach

05.07.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung
Berichte und Neuwahlen

06.07.2019, 16:00 Uhr - 21:00 Uhr Sommerwanderung
endlich ist die anstrengende Zeit vorbei - die Wahlen sind seit knapp 1,5 Wochen vorbei und die Arbeit lie …

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo