Aus der Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 26.03.2018 in Allgemein

Am 23.03.18 fand im VfR-Clubhaus unsere letzte Mitgliederversammlung statt.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung waren die Kita-Gebühren, worüber intensiv diskutiert wurde.

Man war sich einig, dass der Empfänger für die Beschwerde des Gesamtelternbeirats (siehe u.a. unsere Berichterstattung im Februar) die Landesregierung ist. Die SPD unterstützt die Aktionen der betroffenen Eltern unter anderem mit einer öffentlichen Veranstaltung am 20.04.2018. Wir haben dazu unseren SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born eingeladen.

Das nächste heiß diskutierte Thema war das Rückhaltebecken Elisabethenwört.

Interessant war vor allem die Sichtweise unserer neuen Mitglieder Jonas Arbogast, Nadine Baum und Christian Tittmann. Ihnen fehlten zum Beispiel Informationen zu dem WARUM GENAU man gegen eine Dammrückverlegung ist. Diese Gründe sollten verstärkt in die Öffentlichkeitsarbeit einfließen. Hierzu fehlen noch genaue Details und Forderungen.

Zu diesem Thema wird am 13.04.2018 um 18.00 eine Informationsveranstaltung vor Ort auf der Elisabethenwört stattfinden, die von der Stadtverwaltung organisiert wird. Genauere Informationen finden Sie hierzu in der Presse. Die Veranstaltung wird sicherlich eine gute Möglichkeit zur Aufklärung über die genaue Faktenlage bieten sowie die weitere Vorgehensweise erläutern. Wir unterstützen die Ortsbegehung ausdrücklich und hoffen auf rege Teilnahme.

Es ist eine große Bereicherung neue, junge Leute mit an Bord zu haben!

Jasmine Kirschner/Christoph Weick

 
 

Homepage SPD Philippsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo