Gemeinderatsfraktion
Bei der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres wurde die jahrelange Gemeinderätin Ursula Firnkes aus dem Gemeinderat verabschiedet. 21 Jahre war Ursula Firnkes mitglied des Forster Gemeinderates. Ursula war einige Jahre sowohl stellvertretende Bürgermeisterin als auch Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion. Sie war eine der ersten Frauen im Forster GR der nun eine engagierte Gemeinderätin verliert.
Der SPD-Ortsverein Forst bedankt sich von ganzen Herzen bei Ursula Firnkes für ihr jahrelanges Engagement im Forster Gemeinderat, für ihre Zielstrebigkeit und für Ihre guten Ideen.
Stellungnahme der SPD – Fraktion zum Haushalt 2011
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gsell,
werte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat!
Geschätzte Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Die Zahlen zum Haushalt 2011 wurden heute mehrfach dargestellt.
Nochmals erwähnen möchte ich, dass wieder eine Zuführung zum Vermögenshaushalt von 182.000 EU möglich ist - einfach ausgedrückt, die ersten Groschen für unser „Sparbuch“ sind da.
Die Entwicklung der Steuereinnahmen geht nach oben.
Die Pro-Kopf Verschuldung in Forst liegt weit unter dem Landesdurchschnitt und die Entwicklung der Schulden geht nach unten.
Was bewegt unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger?
Ich nehme eine kürzlich erschienene Anzeige der Bundeskanzlerin auf.
Sie spricht zu diesen Punkten die Bevölkerung an:
Finanzen, Bildungsrepublik, Energie- und Gesundheitsversorgung!
Allerdings bleibt die Bundeskanzlerin dem Allgemeinen verhaftet, sie geht nicht in die Tiefe oder stellt auch keine Auswirkungen und Konsequenzen dar.
Die ganze Haushaltsrede finden Sie unter dem Menüpunkt Gemeinderatsfraktion - Haushaltsreden
25.07.2026, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands
11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium
19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur
02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium
09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur