06.04.2021 in Pressemitteilungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Ostergruß für das Forster Seniorenheim

Das traditionelle SPD-Ostercafé im Forster Seniorenheim konnte aufgrund der Pandemie erneut nicht stattfinden. SPD-Mitglied Gerhard Gleixner und Ortsvereinsvorsitzender Christian Holzer brachten deshalb einen kleinen Ostergruß ins Seniorenheim: Einen farbigen Oster-Blumenschmuck für jedes Stockwerk und einen osterlichen Anhänger aus Holz für jede BewohnerIn, die von Gerhard Gleixner und Ingrid Helmling in Handarbeit selbst hergestellt wurden - ein ganz herzliches Dankeschön an unsere beiden engagierten Mitglieder. Pflegedienstleiterin Frau Däschner nahm den Ostergruß und die guten Wünsche zum anstehenden Fest entgegen. Die SPD bedankte sich stellvertretend bei Frau Däschner für die wichtige und wertvolle Arbeit der Pflegekräfte, gerade in dieser fordernden Zeit.  

01.04.2021 in Pressemitteilungen von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch: „Grüne haben die Chance für eine bessere Zukunft für Baden-Württemberg verpasst!"

SPD-Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch erklärt zu der Neuauflage einer grün-schwarzen Koalition:

„Mit dieser Entscheidung haben die Grünen die Chance verpasst, den Kompass auf Zukunft zu stellen. Wir hatten angeboten, uns in einer neuen Regierung mit Grünen und der FDP mit Tatkraft und Energie für mehr Klimaschutz, bezahlbaren Wohnraum, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung einzusetzen. Eine Ampel-Koalition hätte das Potential gehabt für eine gute, sozial gerechtere, nachhaltigere und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft für Baden-Württemberg.

01.04.2021 in Pressemitteilungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Haushaltsrede der Forster Sozialdemokratie: Maß und Mitte walten lassen!

Am vergangenen Montag wurde der Forster Haushalt verabschiedet. Anbei finden Sie die Stellungnahme der SPD-FRaktion zum Haushalt der Gemeinde Forst --> SPD Forst (spd-forst.de)

31.03.2021 in Pressemitteilungen von SPD Kraichtal-Mitte

Bullmann: Werte der EU sind nicht verhandelbar

Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Freiheitsrechte bleiben unverhandelbar. Die rechtsnationalistische polnische PiS-Regierung muss zu demokratischen europäischen Werten zurückfinden und die Justizreform zurücknehmen.
Anlässlich der Klageerhebung der Europäischen Kommission gegen den Mitgliedsstaat Polen erklärt Udo Bullmann, Europabeauftragter des SPD-Parteivorstands:

15.03.2021 in Pressemitteilungen von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD: Vielen Dank für Ihre Stimme für Alexandra Nohl und Christian Holzer

Die Demokratie braucht Demokratinnen und Demokraten, die einerseits den Mut haben zu kandidieren, aber sie braucht auch Menschen, die wählen gehen. Die SPD Forst möchte sich ganz herzlich für Ihre Stimme für unsere Landtagskandidatin Alexandra Nohl und unseren Ersatzkandidat Christian Holzer bedanken. Das Stimmenergebnis konnte die Sozialdemokratie in Forst leicht verbessern. Es hat jedoch nicht gereicht, dass wir zukünftig eine sozialdemokratische Stimme aus dem Wahlkreis Bruchsal im Landtag haben. 

Die SPD in Forst und im Landkreis wird ihren Weg weiter gehen. Mehr Mut. Mehr Engagement. Mehr Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Vertreter des Wahlkreises 29 Bruchsal. 

Das Wichtige jetzt

Unsere Kandidat*innen für die Landtagswahl am 14. März 2021:

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung Untergrombach
Sitzung Ortschaftsrat Untergrombach am 28.04.2021

28.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung

11.05.2021, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung
Sitzung Gemeinderat am 11.05.2021  

27.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stadtverband Vorstandssitzung

09.06.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung Untergrombach
Sitzung Ortschaftsrat Untergrombach am 09.06.2021  

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo