21.04.2024 in Ortsverein von SPD Oberderdingen

Mahnwache in Großvillars

Einladung zur 3. Mahnwache für Demokratie und Menschenrechte


Am Montag, den 22. April 2024 findet um 18.00 Uhr (bis max. 20 Uhr) auf dem Dorfplatz in Großvillars die 3. Mahnwache für Demokratie und Menschenrechte statt.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

13.04.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Einladung zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

ich möchte Euch nochmals recht herzlich zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr ins La Storia einladen.

31.03.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

SPD-Frühlings-Café im Forster Seniorenheim

Der SPD-Ortsverein hatte, wie jedes Jahr, wieder zum Frühlings-Café im Seniorenheim eingeladen und viele Seniorinnen und Senioren des Seniorheims und des Betreuten Wohnens konnten einen schönen Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen und geselliger Unterhaltung verbringen. Judith Thomsen begrüßte die Gäste im Namen des SPD-Ortsvereins und bedankte sich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheims für ihr Engagement in der Einrichtung. Für diese und die Seniorinnen und Senioren gab es auch einen kleinen Gruß vom Osterhasen.

28.03.2024 in Ortsverein von SPD OV Karlsdorf-Neuthard

Unser Team für die Gemeinderatswahl

Die Mitglieder der SPD Karlsdorf-Neuthard haben ihre 18 Kandidierenden für die Gemeinderatswahl nominiert. Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Martin Gern führt dabei die Liste an. Geleitet wurde die Nominierungsversammlung von Neza Yildirim, die 2021 für die SPD im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen für den Bundestag kandidierte. Motiviert in den Wahlkampf für Karlsdorf-Neuthard starten folgende Kandidierende:

  1. Martin Gern
  2. Maria Brandes
  3. Filip Frensch
  4. Yvonne Lauer
  5. Mika Demant
  6. Simone Hartmann
  7. Panagiotis Pasternak
  8. Cornelia Kempermann
  9. Aurelio Marelli
  10. Christine Hörner
  11. Christian Faller
  12. Pauline Erdel
  13. Armin Herberger
  14. Jason Baumgärtner
  15. Tobias Becker
  16. Martin Tscheschnik
  17. Bertram Fuchs
  18. Daniel Gern

Wir bedanken uns bei allen Kandidierenden für ihre Bereitschaft sich zur Wahl zu stellen!

19.03.2024 in Ortsverein von SPD OV Karlsdorf-Neuthard

v.l.n.r.: Christine Hörner, Mica Hörner, Mika Demant, Maria Brandes, Martin Gern, Daniel Gern

Motiviert mit über 200 Teilnehmenden

Wieder fand die jährliche Gemarkungsputzete statt. Und wie die letzten Male auch, war wieder ein motiviertes Team von unserem SPD-Ortsverein mit am Start. Danke an Christine Hörner, Mica Hörner, Maria Brandes, Heike Gern, Martin Gern, Daniel Gern, Aurelio Marelli, Filip Frensch und Mika Demant aus unserem Team.

Ziemlich zugemüllt waren dieses Jahr die Bahnsteige am Bahnhof Karlsdorf. Weniger zu tun gab es dagegen entlang des Kanals zwischen Bahnhofstr. und Autobahn sowie an der Ostendstraße. Besonders zahlreich waren mal wieder Schnapsflaschen und Tabakverpackungen vertreten. Zur Ausbeute zählten aber auch eher exotische Dinge wie Rohre, Spiegel, Kleidungsstücke oder Tierkadaver. Nach rund zwei Stunden war ein großer Kofferraum voll und unser Dorf wieder etwas schöner. 

Bedanken möchten wir uns bei allen, die kräftig mitgeholfen haben, bei der Gemeinde für die reibungslose Organisation mit über 200 Teilnehmenden und beim DRK für den leckeren Eintopf!

Ihr SPD-Ortsverein

Martin Gern (1. Vorsitzender) und Mika Demant (2. Vorsitzender)

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo