Aus dem Parteileben
Auch in diesem Jahr lädt der SPD-Ortsverein Untergrombach Freunde und Mitglieder ein, dem Faßanstich zur Eröffnung des traditionellen Joß-Fritz-Fests beizuwohnen. Hier die Einladung von Stadträtin und OV-Vorsitzende Anja Krug:
Liebe Mitglieder und Freunde der SPD Untergrombach,
es ist eine schöne Traditon, dass wir uns auf dem Untergrombacher Joß-Fritz-Fest treffen.
Deshalb möchte ich Euch sehr herzlich zum Faßanstich mit der Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick, dem Bürgermeister aus Ste.-Marie-aux-Mines, M. Claude Abel, und dem Untergrombacher Ortsvorsteher, Herrn Karl Mangei,
am Samstag, 30. Juli um 19.00 Uhr
auf dem Festgelände bei der Untergrombacher Mehrzweckhalle einladen!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
gez. Anja Krug
SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks konnte am 21. Juli auf der Bilanzpressekonferenz einen sehr positiven Geschäftsbericht 2011 trotz der Einbußen im Printbereich vorlegen.
Mit leicht ironischem Unterton berichtet SZ-Online über die Erwerbung des Kreuzfahrtschiffs "MS Princess Daphne", das auf dem boomenden Kreuzfahrtmarkt mit Platz für 480 Passagiere gewinnbringend unterwegs sein soll. „Wir gehen auch überraschende Wege, wenn sie sich anbieten“, betont Barbara Hendricks, und Geschäftsführer ddvg-Berendsen ist sicher: „Es wird darauf ankommen, auch in Zukunft neue Geschäftsfelder zu erschließen,“ zitiert der vorwärts...
Nach vielen Jahren Tätigkeit als Regionalgeschäftsführerin ist Monika Löschner in diesen Tagen in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie war in all den Jahren für unseren Stadtverband und die einzelnen Ortsvereine eine hilfsbereite und kompetente Ansprechpartnerin und wir wünschen ihr alles Gute für ein möglichst unaufgeregtes Dasein als Rentnerin.
Für Petra Hertweck, ihre Nachfolgerin als Regionalgeschäftsführerin im SPD-Regionalzentrum Karlsruhe/Nordschwarzwald geht es dagegen jetzt erst richtig los.
Einen guten Start wünschen wir Petra und viel Freude an ihrem neuen großen Aufgabengebiet.
Alle Infos, Telefonnummern, Zuständigkeiten etc. sind hier im 'SPD-Ratgeber' zusammengetragen.
Ein leidenschaftlicher Streiter für soziale Belange, stets nah bei den Menschen und aus tiefstem Herzen Untergrombacher - so würden viele den Untergrombacher Ortsvorsteher Karl Mangei, der am 11. Januar seinen sechzigsten Geburtstag feierte, kurz charakterisieren. Mehr als die Hälfte seines Lebens engagierte er sich für andere Menschen und für seinen Heimatort. Seit 2009 fungiert er als Ortsvorsteher, ein Amt das er bereits zwei Jahre lang geschäftsführend versehen hatte und setzt sich im Bruchsaler Gemeinderat und im Kreistag ein. 1984 wurde er erstmals in den Ortschaftsrat gewählt, dem er seitdem ohne Unterbrechung angehört. SPD-Mitglied ist er seit nahezu vierzig Jahren. Überzeugt von den sozialdemokratischen Grundwerten „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ arbeitete er viele Jahre als Ortsvereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied im Stadtverband und im Kreisverband der SPD. In seine Amtszeit fällt u. a. das hundertjährige Jubiläum der SPD Untergrombach und der Besuch von Franz Müntefering in seinem Heimatort. Bei seinem politischen Engagement stehen für Karl Mangei soziale Themen und voller Einsatz für die Menschen, die oft nur eine geringe Lobby haben, an erster Stelle.
03.05.2026, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 3. Mai ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Regionalkonferenz Südwürttemberg
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …