07.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Hambrücken

SPD-Winterfeier Hambrücken

Zur traditionellen Winterfeier traf sich der Ortsverband mit Freunden und Familien am Dreikönigstag in der Sporthausgaststätte in Hambrücken. Unsere Ortsverbandsvorsitzende und Fraktionssprecherin Maria Wilhelm begrüßte neben den Gemeinderäten Tobias Schöneck und Volker Krämer weitere zahlreiche Mitglieder und Freunde. Es entstanden tolle Gespräche und der Abend endete mit dem Wunsch auf ein erfolgreiches Jahr 2024 und nach Frieden in der Welt. 

06.01.2024 in Veranstaltungen von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Neujahrsempfang Feuerwehr Bruchsal

Am Samstag, den 6. Januar 2024 besuchte die komplette Gemeinderatsfraktion der SPD Bruchsal den Neujahrsempfang der Bruchsaler Feuerwehr.

Vielen Dank für die Einladung und die Arbeit der Feuerwehr zum Schutz der Bevölkerung!

Alles Gute für 2024 ???? ????

21.11.2023 in Veranstaltungen von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Gedenken zum Volkstrauertag in Bruchsal und Untergrombach

"Der Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“ - Willy Brandt

Anlässlich des Volkstrauertags gedachten Mitglieder der SPD Bruchsal und Untergrombach den Opfern von Krieg, Gewalt und Faschismus.

In seiner Begrüßung erinnerte der stellvertretende Ortsvorsteher, Heribert Gross, an die ungelebten Leben und das unfassbare Leid der Familien von Kriegstoten.

In Bruchsal nahm Stadtrat Fabian Verch für die SPD an der Gedenkfeier auf dem Friedhof Bruchsal teil; neben ihm die grüne Stadtratskollegin Gabriele Aumann.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion, Anja Krug, und dem Schriftführer des Ortsvereins Untergrombach, Franz Zöller, verweilte Gross noch etwas beim Kriegerdenkmal.

Für die SPD ist klar: „Die vielen Toten mahnen uns wachsam zu sein. Wir müssen klar Position beziehen, gegen Krieg, Gewalt, Hass und Ausgrenzung."

08.11.2023 in Veranstaltungen von SPD OV Karlsdorf-Neuthard

Danke: Großer Kinderflohmarkt

Auch in diesem Jahr fand wieder der große Kinderflohmarkt der SPD Karlsdorf-Neuthard statt, bei dem sich Kinder mit einem Stand beteiligen konnten. Die Bewirtung übernahmen die Mitglieder unseres Ortsvereins, in der wir Getränke, Waffeln, heiße Würste und Kuchen zur Auswahl hatten. Vielen Dank an alle, die auch dieses Jahr mitgeholfen haben und natürlich für die vielen Kuchenspenden. So konnte unser Flohmarkt wieder eine schöne Veranstaltung werden.

Wir bedanken uns zudem besonders für die vielen Spenden für die Bruchsaler Tafel. Gerade in diesen Zeiten ist Solidarität und der Zusammenhalt untereinander wichtig.
 

Ihr SPD-Ortsverein

27.10.2023 in Veranstaltungen von SPD Pfinztal

Gemeinsam stark gegen den Hass

Am 23. Oktober 2023 war der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Michael Blume (CDU), für einen Vortrag mit der Überschrift „Welche Bildung hilft gegen Antisemitismus?“ zu Gast bei der SPD Karlsruhe-Land in Untergrombach.

Die SPD Pfinztal war dabei ebenfalls mit einer starken Delegation anwesend und informierte sich über das Thema Antisemitismus.

Michael Blume gelang es dieses sehr wichtige Thema mit all seinen vielen Facetten exzellent zu illustrieren.

Unsere aktuelle turbulente und krisenreiche Zeit beschrieb Blume mit den Worten des Philosophen Hans Blumenberg, dass die Enge der Zeit, die Wurzel des Bösen sei, was bedauerlicherweise aktuell sehr zutreffend ist.

Ebenfalls hob Blume die Wichtigkeit der Schulen und weiteren pädagogischen Einrichtungen im Kampfe gegen den Hass hervor und lobte dabei den Sprecher der JUSOS Pfinztal, Malik Kartal, für sein Schülerdiskussionsformat „Town-Hall zur politischen Bildung.“

Die Veranstaltung war neben ihrer großen didaktischen Wichtigkeit auch essenziell für die parteiübergreifende Einigkeit im Kampfe gegen den Hass.

Alle demokratischen Parteien verurteilen geeint jegliche Formen der Diskriminierung und des Hasses gegen das menschliche Leben.

Mit seinem Besuch bei der SPD betont Michael Blume diese Einigkeit.

Um mehr über die Arbeit und das Engagement der SPD Pfinztal zu erfahren, besuchen Sie uns auch auf Crossiety, Instagram und Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo