Es ist etwas in Bewegung...

In vielen Gesprächen und auch in den Umfragen wird deutlich: Die Menschen entscheiden sich in den letzten Tagen für einen sozialdemokratischen Weg der Sicherheit und Chancen und gegen die alten Rezepte der Union und der FDP.
Mit Werner Henn haben wir für die Region einen kompetenten Kandidaten aufgestellt, der einen engagierten Wahlkampf geführt hat. Jetzt hoffen und wünschen wir, dass die Wähler dies mit ihrer Stimme honorieren und die Sozialdemokratie in Deutschland stärken.
Für unsere Mitglieder und Freunde findet am Sonntag, den 27. September, in Neulußheim eine zentrale Wahlparty statt:

Also am Sonntagabend, dem 27. September, ab 17.30 Uhr treffen wir uns
im Haus der Feuerwehr (Kornstraße 65, 68809 Neulußheim) und feiern gemeinsam.
Für das musikalische Rahmenprogramm und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Ein schwarzer Sonntag für Frau Merkel...

Absolute Mehrheiten gebrochen, nicht mal für Schwarz-Gelb reicht es mehr im Saarland und in Thüringen. Peter Müller und Dieter Althaus sind Geschichte.
Und die SPD hat die strategische Schlüsselposition.
Auch von der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen kommen positive Signale.

Das war ein guter Wahlsonntag für das Land.
Denn fast überall ist die Wahlbeteiligung gestiegen, die Menschen interessieren sich wieder für Politik, die Demokratie ist gestärkt. Das schläfrige "Weiter-so" der CDU überzeugt nicht. Und: Die Zustimmung für die sozialdemokratischen Zukunftsentwürfe steigt!

Ingo Juchler zu Besuch bei Bürgermeister Scholz

Juchler_Wgt_BM_Scholz

Am 31 August war Prof. Dr. Ingo Juchler, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Karlsruhe-Land, zu Besuch bei Bürgermeister Scholz.

Ingo Juchler auf Sommertour durch den Wahlkreis

Juchler_TdL09

In der Presse kann man dieser Tage immer wieder lesen, dass der Wahlkampf noch gar nicht richtig begonnen hat. Dies kann Prof. Dr. Ingo Juchler, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Karlsruhe-Land, nicht bestätigen.

Ingo Juchler: Für eine Politik mit Augenmaß in der Wirtschaft!

Der Bundestagskandidat der SPD für Karlsruhe-Land, Prof. Dr. Ingo Juchler, möchte sich in Berlin für eine soziale und demokratische Politik einsetzen. Politik machen heißt für ihn insbesondere auch: Verantwortung übernehmen für das entgegengebrachte Vertrauen, für eine Politik im Sinne der Menschen, und nicht im Dienste der Wirtschaft oder unter dem Druck der Märkte. Der Markt, erklärt Juchler, brauche Regeln, einen Rahmen, den die Politik vorgibt. Doch, so Juchler weiter, seit einigen Jahrzehnten gebe es den zentralen Denkfehler, dass der Markt die notwendigen Regeln selbst hervorbringt. Der Markt jedoch schaffe keine Regeln. Ohne einen politisch verantworteten Ordnungsrahmen sprenge der Markt letztlich alle Strukturen der gesellschaftlichen Ordnung.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2026, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Der SPD-Ortsverein Untergrombach lädt am Samstag, 26. September 2026, um 10:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung …

02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium

09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur

10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesvorstandsklausur

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo