Ankündigungen
Zum 75. Geburtstag von Waltraud Sauer gratulierte der SPD Vorsitzende Rolf Becker.
Dabei konnte er einer sehr engagierten Sozialdemokratin herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aussprechen.
Waltraud Sauer ist zwischenzeitlich schon über 36 Jahre als Mitglied im Sulzfelder SPD Ortsverein tätig.
Waltraud Sauer begleitet den SPD Ortsverein sehr intensiv und durchaus kritisch. Sie ist eine geschätzte Gesprächspartnerin und Ideengeberin.
Neben den Glückwünschen zum 75. Geburtstag und dem Dank für die langjährige Mitgliedschaft wünscht der SPD Ortsverein Sulzfeld der Jubilarin vor allem beste Gesundheit.
Wie in jedem Jahr wird die SPD Waghäusel auch an diesem 1. Mai ab 10 Uhr ihr Maifest am Schwimmbad Waghäusel begehen und die Radlerinnen und Radler mit Speis und Trank versorgen. Schon an diesem Tag besteht die Möglichkeit, mit den Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten ein persönliches Gespräch zu führen.
Matinee zur Kommunalwahl am Küchenbau der Eremitage am Sonntag, den 4. Mai
Dies wird aber auch am darauffolgenden Sonntag, den 4. Mai, zwischen 11 und 14 Uhr am Küchenbau der Eremitage möglich sein: Bei Kaffee und Kuchen, Weißwurst und Getränken stellen die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Waghäusel sich und ihre kommunalpolitischen Ziele vor und suchen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Für musikalische Unterhaltung sorgt Alfredo Bonilla. Der Ort der Veranstaltung ist dabei ganz bewusst gewählt. Die Eremitage soll ein Symbol für die Einheit der Großen Kreisstadt Waghäusel und das Zusammenwachsen der Ortsteile sein. Der Ort steht für die Grundausrichtung der kommunalpolitischen Arbeit der SPD Waghäusel, für eine Politik des Ausgleichs, der Integration und des Fortschritts für alle Einwohner der Stadt.
Brauchen wir im vereinten Europa noch Städtepartnerschaften?
Zu diesem Thema spricht Karl Mangei
(Bruchsaler Gemeinderat und Ortsvorsteher von Untergrombach)
Dabei werden auch Vorschläge und Ideen zur Aktivierung und Modernisierung unserer Städtepartnerschaften zur Diskussion gestellt.
Europa neu denken
Im Gespräch mit Hans-Jürgen Gottwald
(Vorsitzende des SPD Arbeitskreises Europa in der Region Karlsruhe)
Zu dieser öffentlichen Veranstaltung des SPD-Stadtverbands Bruchsal sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen:
Donnerstag, den 10. April 2014,
Beginn 19.30 Uhr,
im Naturfreundehaus Bruchsal
03.07.2026, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr Betriebsbesichtigung des Kerntechnischen Entsorgungsbetriebs
Wir besichtigen nach einer kurzen Einführung vor Ort durch die Geschäftsführung den Kerntechnischen Ent …
10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze
25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands
11.09.2026 - 11.09.2026 Präsidium
18.09.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur