Ankündigungen
Mit einer hervorragenden Feier hat unser SPD Landtagskandidat Anton Schaaf den Wahlkampf gestartet!
Toni Schaaf hat -wie nicht anders zu erwarten war- eine sehr starke, überzeugende und positive Rede gehalten.
Viele Ortsvereinsmitglieder des Wahlkreises 30 waren anwesend. Mit Ihrer Präsenz bewiesen sie motiviert für den Wahlkampf zu sein!
Unser Hauptredner war Peter Friedrich -Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten. Die politische und persönliche Unterstützung ist vorhanden.
Jetzt fangen wir den Wahlkampf offiziell an! Wir sind bereit dafür zu Kämpfen, Toni Schaaf für unseren Wahlkreis 30 in den Landtag zu bekommen! Um das zu erreichen, brauchen wir auch Deinen Einsatz!
Unter dieses Motto stellen die SPD Senioren ihre nächste Veranstaltung.
Hierzu laden wir Euch alle sehr herzlich ein:
Mittwoch, 28.10.2015 14:30 Uhr
Bretten, im Nebenzimmer der Fanfarenschänke,
Jeder kann durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, wichtige Fragen nicht mehr selbst beantworten zu können. In solchen Fällen gibt es keine gesetzliche Vertretungsvollmacht von Ehegatten untereinander oder von Eltern gegenüber Kindern bzw. umgekehrt. Dies bedeutet, dass im Regelfall kein Vertreter zur Verfügung steht, wenn Sie aufgrund einer Krankheit Ihre Angelegenheiten nicht mehr selber regeln können. Mit Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung kann jeder schon in gesunden Tagen vorausschauend für die Wechselfälle des Lebens entscheiden und rechtzeitig Vorsorge treffen.
Unser Genosse, Rechtsanwalt Angelo Li Puma wird darüber aufklären, was wir tun können, um dies zu vermeiden.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Bringt gerne auch interessierte Freunde und Bekannte mit.
Heidelsheimer und Helmsheimer SPD mit Landtagskandidat und
Bürgermeister Markus Rupp vor Ort
Die SPD Ortsvereine Heidelsheim und Helmsheim nehmen „auf Schuster Rappen“ mit ihrem SPD-Landtagskandidaten, dem Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp am Freitag, dem 23. Oktober 2015 ab 15.30 Uhr beim „Unterlieger“ Heidelsheim Einblick in jüngerer Vergangenheit betroffene Überschwemmungsgebiete. Treffpunkt ist die Saalbachbrücke beim Jugendhaus (Judengasse).
Die 2013 und 2015 aufgetretenen Überflutungen beunruhigen natürlich die Bevölkerung. Vorsorgemaßnahmen sind aus Sicht der SPD unerlässlich und müssen zeitnah umgesetzt werden.
Nach den verheerenden Ereignissen im Sommer 2013 hat Bürgermeister Markus Rupp im Sinne aller vom Hochwasser betroffenen Gemeinden die Initiative für einen integrierten, interkommunalen Hochwasserschutz ergriffen. Die Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre wird Landtagskandidat Markus Rupp während des Spaziergangs und bei einem daran anschließenden Gedankenaustausch mit den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer darstellen.
Ab 17.00 Uhr wird in der AWO-Begegnungsstätte Heidelsheim, Merianstr.5 (neben dem Stadttor) eine Gesprächsrunde stattfinden. Willkommen sind alle, die Interesse am Thema haben – auch über Heidelsheim hinaus. Die Einladung zum Gesprächsaustausch gilt insbesondere auch für diejenigen, welche die Wegstrecke ab 15.30 Uhr nicht mitgehen konnten.
Dorffest
am 18.10.2015
ab 16h in der Alten Kelter.
Zu einem deftigen Vesper mit Wurstsalat, Käseteller, heißen Roten und Gulaschsuppe laden wir Sie herzlich ein.
Sie haben Gelegenheit mit unserem Landtagskandidaten Markus Rupp ins Gespräch zu kommen.
Die Bekanntgabe der Gewinner des Fotowettbewerbs findet ab 18.30h statt
Für oder gegen etwas zu sein beinhaltet oft die Frage nach Standpunkten und bietet Diskussionsgrundlagen. Doch wo rechte Propaganda sich mit populistischer Hetzerei vermischt, dort endet dieses Recht auf Differenzierung. Es gilt, am morgigen Samstag Flagge zu zeigen: für ein weltoffenes Waghäusel, für Vielfalt statt Einfältigkeit!
Morgen, 10. Oktober 2015: Gegendemonstration zu „Steh auf für Deutschland“. 14 Uhr, Wiesentaler Park.
Donnerstag, 15. Oktober 2015: Öffentliche Vorstandssitzung der SPD Waghäusel. 19:30 Uhr, Hotel Cristall.
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Regionalkonferenz Südwürttemberg
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …
16.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Nordwürttemberg
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …