Ankündigungen
Im Zuge der Veranstaltung am 26. Januar zum Thema Kindergartengebühren wurde auch die Gründung einer Arbeitskreises angekündigt, die sich mit der Thematik der allumfänglichen Thematik der Kinderbetreuung vor Ort beschäftigt.
Das erste Treffen des Arbeitskreises findet kommenden Donnerstag, den 16. März, um 19 Uhr im AWO-Haus Wiesental (Schanzenstraße 17) statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen und auch die Präsentation vom 26. Januar finden sich unter www.spd-waghäusel.de
Präsentation: http://www.spd-waghäusel.de/dl/KiTabeitraege_NEW_SPD.pdf
Wie in jedem Jahr nimmt die SPD Waghäusel auch 2017 am Gemarkungsputz der Stadt Waghäusel teil. Die Mitglieder treffen sich um 9 Uhr am gewohnten Treffpunkt (Holzmüllerallee, L556 zwischen Wiesental und Kirrlach, bei den Schrebergärten). Auch Kurzentschlossene dürfen gerne noch hinzustoßen.
Patrick Diebold mit 97% als Kandidat nominiert
Am 08.02. fand in Stutensee die Wahlkreiskonferenz der SPD Karlsruhe-Land statt. In der gut besuchten Festhalle wählten die Genossinnen und Genossen Patrick Diebold aus Ettlingen zu ihrem Kandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl.
Mit Patrick Diebold geht ein junger Kandidat für die SPD ins Rennen, dem Themen wie soziale Gerechtigkeit, innere Sicherheit und Integration wichtig sind. Im bevorstehenden Wahlkampf ist ihm wichtig mit den Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis direkt und persönlich ins Gespräch zu kommen. Dazu werde er Hausbesuche durchführen aber auch den Vereinen in den Orten des Wahlkreises für Fragen und eine persönliche Vorstellung zur Verfügung stehen. „Wir müssen die Menschen dort abholen, wo sie sind – und das ist oftmals zu Hause oder in den Vereinen“ so Diebold. „Ich möchte den Menschen zeigen, dass ich ihnen wirklich zuhöre und offen für ihre Fragen, ihre Sorgen und Nöte bin“.
In den kommenden Wochen wird auf das Wahlkampfteam und auf Patrick Diebold einiges an Arbeit zukommen. Aber: „Wir werden 30+x % im Wahlkampf erreichen. Dafür werde ich kämpfen. Der Mitbewerber von der CDU wird sich warm anziehen müssen“ so Diebold weiter. Die Genossinnen und Genossen nominierten Patrick Diebold nach seiner emotionalen und engagierten Rede mit 97% als Kandidat für die Wahl zum Deutschen Bundestag und werden ihn dabei nach Kräften unterstützen.

Wir wollen mit euch 2017 rocken. Dafür sammeln wir erste Ideen und stellen unsere Ziele für das spannende Wahlkampfjahr auf. Wir freuen uns, dass sich die zwei SPD-Kandidierenden im Wahlkreis KA-Land bei uns vorstellen und mit uns in die Diskussion gehen. Außerdem gibt es Grund zur Vorfreude: Wir geben erste Insider-Infos zur Klassenfahrt nach Stuttgart bekannt. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Für die Klassenfahrt sind noch zwei Plätze verfügbar. Jetzt noch schnell anmelden: http://www.jusos-ka-land.de/form/1850/
Wir treffen uns am Donnerstag, den 12.Januar um 18:30 Uhr im Jugendhaus in Bretten (Bahnhofstraße 13/1).
-Blitzlicht "Immer wieder schön..."
-AGen-Austausch "Wie läuft es in unseren AGen?"
-KA-Land-Umfrage "Erstes Feedback"
-Bundestagswahl. Diskussion mit den Kandidaten Uwe und Patrick
"Wer wird The Voice of SPD KA-Land?"
-Ideen und Ziele für 2017 "Kreativer Part"
-Vorfreude "Insider-Infos und Planung für die Klassenfahrt"
-Aktuelle Themen "Was bewegt dich?"
Seid dabei. Unsere Zeit ist jetzt!
Freundliche Grüße
Euer Kreisvorstand
Aisha, Julia, Kristijan, Lucas, Mario & Dennis
Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserem traditionellen Neujahrsempfang am 21.01.2017 um 11 Uhr im Karl-Still-Haus der AWO, Im Ferning 8a, Ettlingen.
Wir freuen uns sehr, dieses Jahr als Hauptredner Martin Wacker gewonnen zu haben. Der „Badener des Jahres 2016“ wird reden zum Thema „Wir sind die Stars! – Ein Bekenntnis zu den eigenen Stärken ist authentisches Standortmarketing“.
05.11.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ludwig-Marum-Preisverleihung
Mit dem Ludwig-Marum-Preis 2026 würdigt die
SPD Karlsruhe Paul Theobald für sein
jahrzehntelanges auß …
29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium
06.12.2026, 17:30 Uhr Nikolaus im Weihnachtshof
Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders kommt der Nikolaus am 6. Dezember um 17:30 Uhr in den Weihnachtshof in d …