Ankündigungen
Das Mitgliedsbuch des Forster Genossen Lackus dokumentiert die erstmalige Erwähnung des SPD-Ortsvereins Forst im Jahre 1908. Die Sozialdemokraten können in diesem Jahr auf 110 Jahre zurückblicken und sind damit die älteste politische Vereinigung in Forst. Beim Lesen alter Protokollbücher wird deutlich: In der Geschichte des Ortsvereins spiegelt sich die Geschichte und Entstehung von der Demokratie, von Deutschland, aber natürlich auch die stetige Weiterentwicklung von Forst.
Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums lädt der SPD-Ortsverein Forst
am Sonntag, den 6. Mai von 14 Uhr bis 16 Uhr
zum SPD-Café Saloon herzlich ein.
Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus musikalischen Darbietungen, einem Rückblick auf die Geschichte des Ortsvereins und einer politischen Talkrunde mit Mitglieder des Forster Gemeinderats, Kreistags (Ruth Römpert), Landtags (Daniel Born) und des Bundestags (Lothar Binding). Bei leckerem Kuchen und frisch gebrühten Kaffee bzw. Tee können Sie entspannt den Darbietungen und Gesprächen folgen und wenn Sie möchten selbstverständlich Fragen an die Abgeordneten stellen.
Die SPD-Gemeinderäte und das SPD-Vorstands-Team freut sich auf Ihr Kommen!
Derzeit werden so viele Grenzzäune und Grenzmauern gebaut wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. "Build that wall" ruft Trump, aber auch in Europa werden die Grenzzäune hochgezogen. Für uns Jusos steht fest: Europa darf nicht in Kleinstaaterei zurückfallen, denn wer Zäune zieht, hat schon verloren. Wir wollen die SPD erneuern. In unserer Veranstaltungsreihe "Solidarischer Wandel" diskutieren wir über unsere Zukunftsthemen und stellen kontroverse Positionen auf. Wir brauchen mehr #WandelMut
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung zum Thema Pflege u.a. mit Alexander Jorde wollen wir uns mit unserer weiteren Kernideologie "Internationalismus" befassen. Weniger nationaler Egoismus und mehr Internationalismus, wie lässt sich das in diesen Zeiten verwirklichen? Gemeinsam wollen wir in den kreativen Workshops vor allem kontroverse Positionen entwickeln und anschließend damit auf die Straße gehen.
21. April, 11 Uhr, AWO-Bruchsal (Prinz-Wilhelm-Straße 3)
Programm:
11:00 Uhr Workshops °Yourope - verent oder verneint? °Break the walls °Is Migration a Crime? °Fairtrade: Wie gerecht ist global?
12:30 Uhr Gemeinsames Essen
ab ca. 13:00 Uhr Flashmobs und Guerilla-Action in der Bruchsaler Innenstadt
15:00 Uhr Feedback-Arena
°Eintritt frei °Essen und Getränke auf Spendenbasis

Zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe „Open Base Camp“ veranstalten wir in der Badstraße 23 ein Frühschoppen.
Neben Essen, Musik und Getränken bietet das Team die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre Ideen und Anregungen einzubringen und so die Zukunft Bad Schönborns zu planen. Eine interaktive Ideenwand wird hierzu im Hof aufgebaut. Wir wollen zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern ein besseres Bad Schönborn schaffen.
In unserem neuen Veranstaltungsformat „Open Base Camp“ werden wir unser Zelt in der Mitte der Gesellschaft aufbauen, um allen zuzuhören. Ob am Lagefeuer, beim gemeinsamen Bier, Picknick oder Musizieren/Singen - wir setzen auf den Austausch mit Dir/Ihnen.
Am Freitag, 06. April 2018 besucht die Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek MdB die Gemeinde Sulzfeld und den SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen
Die Gemeinde Sulzfeld begrüßt zusammen mit dem SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen die Abgeordnete auf dem Sulzfelder Rathaus.
Nach dem offiziellen Empfang ist eine gemeinsame Orts-und Betriebsbesichtigung eingeplant.
Der Tagesablauf wird wie folgt gestaltet:
14:00 Uhr Empfang im Rathaus
Vorstellung der Gemeinde Sulzfeld
Eintragung in das Gästebuch der Gemeinde Sulzfeld
14:45 Uhr Orts- und Betriebsbesichtigung
Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule
Gesundheitszentrum
Rentamt
Burg Ravensburg
Bürgerbahnhof
Firma Blanco
18:00 Uhr Pause in der Pizzeria Turnerheim Sulzfeld
19:00 Uhr Besuch der Jahreshauptversammlung
des SPD Ortsvereines Sulzfeld-Zaisenhausen
Wir heißen Gabriele Katzmarek MdB in Sulzfeld sehr herzlich willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch.
03.05.2026, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 3. Mai ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Regionalkonferenz Südwürttemberg
Wir wollen deine Stimme hören!
Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …