Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gsell,
liebe Gemeinderatskolleginnen und -Kollegen
die SPD-Fraktion bittet Sie, den nachfolgenden Antrag im Rat beraten zu lassen.
Zur Stärkung des Tourismus in Forst stellt die SPD den Antrag auf Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes
Sachverhalt/Begründung:
Seit längerer Zeit schon wird überlegt, wie der Heidesee interessanter gemacht werden kann.
Eine erste relativ leicht und schnell zu realisierende Möglichkeit ist die Einrichtung eines
Wohnmobilstellplatzes, wie ihn sehr viele andere Städte und Gemeinden ihren auswärtigen
Gästen schon lange anbieten und aktiv auf der Homepage für Gäste werben.
Forst erscheint, nicht zuletzt durch die gute Infrastruktur, ideal für die Errichtung eines Wohnmobilstellplatzes. Besucher könnten so den Heidesee benutzen.
Obwohl die BNN vom Donnerstag, 26.11.2015 „Chaos auf der Tagesordnung im Bad Schönborner Rat“ titelte, war die „Unord-nung“ der Sitzung doch überschaubar (ein Punkt wurde abgesetzt, zwei lediglich auf der Liste verschoben). Sie war wohl auch eher ein Resultat „gefühlter formal-juristischer Befindlichkeiten“ der Kollegen von anderen Fraktionen.
Hier die wichtigsten Punkte:
Uschi Zobel im Gespräch mit MdL Anneke Graner
Zahlreiche Pfinztalerinnen und Pfinztaler folgten der Einladung ihrer Landtagsabgeordneten Anneke Graner zum Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid nach Ettlingen. Wie nicht anders zu erwarten, war die Flüchtlingspolitik das beherrschende Thema aller Redner. Die kurz zuvor verübten schrecklichen Attentate in Paris gaben dem Thema jedoch eine neue Brisanz. So mahnte Anneke Graner in ihrer Begrüßungsrede, dass sich nach den Anschlägen die Wut nicht auf die Flüchtlinge entladen dürfe. Wenn der Schock vorbei sei, komme die Wut und die sei in keinem Fall ein guter Ratgeber.
30.08.2026 Ausflug zum Roten Winzer für alle Mitglieder und Freunde der SPD
Achtung: Dieses Jahr wegen Streckensperrung geänderte Fahrtrouten/-zeiten:
Abfahrt: …
11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium
19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur
02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium
09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur