13.04.2024 in Kommunalpolitik von SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal

Die SPD Heidelsheim präsentiert ihre Ortschaftsratskandidatinnen und -kandidaten

Die SPD Heidelsheim präsentiert die Liste für den Ortschaftsrat Heidelsheim:

  • 1. Listenplatz: Martina Füg
  • 2. Listenplatz: Noah Rehm
  • 3. Listenplatz: Daniel Schwedes
  • 4. Listenplatz: Steffen Maisch
  • 5. Listenplatz: Jannis Schlindwein
  • 6. Listenplatz: Heike Bauer
  • 7. Listenplatz: Julius Metzger
  • 8. Listenplatz: Lena Notheisen
  • 9. Listenplatz: Alexander Hiller
  • 10. Listenplatz: Marius Spiegel
  • 11. Listenplatz: Monika Schlindwein
  • 12. Listenplatz: Michael Schlindwein

13.04.2024 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Einladung zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der Forster SPD,

ich möchte Euch nochmals recht herzlich zur Mitgliederversammlung und zum offiziellen Wahlkampfauftakt am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr ins La Storia einladen.

12.04.2024 in Kommunalpolitik von SPD OV Karlsdorf-Neuthard

Quo vadis Schönbornschule?

Unsere Freude war groß, als vor ca. 14 Monaten der Neubau der Schönbornschule Fahrt aufnahm. Hatte doch ein großartiges Konzept das Auswahlverfahren gewonnen, welches eine attraktive und moderne Schule versprach. Und das auch noch mit einem Kostenrahmen, der annähernd dem geplanten Budget in Höhe von 14, 5 Millionen Euro entsprach.
Doch anstelle der Bagger nun die Ernüchterung. Die durch das Architektenbüro aktualisierte Kostenberechnung sah selbst in einer abgespeckten Version Kosten in Höhe von ca. 21 Millionen vor. Weitere Kostensteigerungen während der Bauphase können erfahrungsgemäß nicht ausgeschlossen werden, so dass sich für die Gemeinde eine enorme finanzielle Belastung abzeichnet.  Evtl. eine zu hohe.
Wir werden im Gemeinderat deshalb alle Lösungsalternativen unterstützen, die dazu führen, dass für unsere Kinder auch in Karlsdorf bald ein zeitgemäßes Lernumfeld entsteht, welches finanziell zu verantworten ist.

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo