Christian Holzer aus Forst in den Kreisvorstand gewählt

Am vergangenem Sonntag fand in Weiher die Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe- Land statt. Hierbei wurde Irini Karananou (Bruchsal), Kathrin Röwer, Yannik Trares (beide Waghäusel) und Christian Holzer von der Juso- AG Forst in den Kreisvorstand gewählt.
„Uns freut es sehr das die Juso- AG Forst bereits ein gutes Jahr nach der Gründung eine aktive Rolle in Karlsruhe- Land spielt. Ich möchte eine sehr gute Arbeit in Kreisvorstand leisten, einen guten Wahlkampf mit allen AG´s im Kreis Karlsruhe führen und die Jusos in eine sichere Zukunft bringen und ich denke, dass es mit diesem Vorstand auch gelingt. Danke auch an alle Jusos für das entgegengebrachte Vertrauen," betonte Christian Holzer.
Necarti Kurt, ebenfalls aus Forst, verfehlte nur knapp einen Sitz im Landesauschuss der Jusos Baden- Württemberg.
„Unseren ausscheidenden Vorstandsmitglieder Marko Vidakovic (Bruchsal) und Dennis Eidner (Bad Schönborn) gilt ein großes Dankeschön für ihr Engagement. Sie haben eine gute Arbeit für uns geleistet“, so die Juso- AG Forst.

SPD besucht Islamischen Kulturverein in Wiesental

Der Islamische Kulturverein hatte am 7. September allen Bürgern der Stadt Waghäusel seine Türen geöffnet. Schon an diesem Abend konnten interessante Gespräche geführt und erste Kontakte geknüpft werden.
Die SPD kam gerne auf das Angebot einer Führung unter der Leitung der Dialogbeauftragten Frau Sahan zurück. Zu Beginn gab es eine kurze Einführung, zum Beispiel eine Erklärung des Dachverbandes DITIB (Dachverband Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religionen e.V.), der auch der Gemeinde in Waghäusel vorsteht.

Die Zukunft der Arbeitsvermittlung im Landkreis Karlsruhe

Diese war Thema einer Veranstaltung der SPD Karlsruhe-Land, über die Kreisvorstandsmitglied Angelika Konstandin die hiesigen Genossen informierte. Zahlreiche Pfinztaler, darunter auch die Kreisräte Dagmar Elsenbusch und Bürgermeister Heinz E. Roser erlebten eine engagiert geführte Diskussion um „Optionskommune“ oder „gemeinsame Einrichtung“. Dass der derzeitige Zustand mit einer getrennten Aufgabenwahrnehmung von Arbeitsagentur und Landkreis der denkbar schlechteste Weg in der Betreuung von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern ist, machte Markus Rupp, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag in seinem Eingangsstatement deutlich.

Gemischte Gefühle nach der Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe-Land

Die Jusos des Kreisverbandes Karlsruhe-Land trafen sich am Sonntag, den 24.10.2010, im Gasthaus zum Ritter in Ubstadt-Weiher zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, der Vertreter des Ortsverbandes Bad Schönborn, sowie auch deren Kooperationspartner aus Bruchsal, natürlich ebenfalls beiwohnten. Wichtigster Punkt, abgesehen von dem offiziellen Beschluss des neuen Arbeitsprogramms und des obligatorischen Rückblicks auf das verstrichene Arbeitsjahr, waren selbstverständlich die Neuwahlen des Vorstandes als auch des Kassiers. Letzteres Amt übernahm Steffen Schoch, während Kathrin Röwer, als auch Yannick Tares erneut in den Vorstand kamen. Als neue Vorstandmitglieder kommen in diesem Jahr Christian Holzer aus der Juso-AG Forst, sowie Irini Karananou aus der Juso-AG Bruchsal hinzu. Insbesondere die Wahl Irini Karananous aus Bruchsal erfreut die Juso Arbeitsgemeinschaft Bad Schönborns.

Ein toller Nachmittag!

Am 23.10.2010, um kurz vor 12 Uhr mittags: Die Türen öffnen sich und schwer beladene Menschen, groß und klein, strömen in die Altenbürghalle. Der große SPD-Kinder-Flohmarkt ist gestartet! Die aufgestellten Tische verschwinden unter und hinter Bergen von Spielsachen, Kleidern und allerlei Nützlichem und Schönem. Manche heiß begehrte Objekte schaffen es aber noch nicht mal auf den Tisch, bevor Sie den Besitzer wechseln. Es gibt in den nächsten Stunden viele strahlende Gesichter, zögernde und taktierende Interessenten und auch wehmütige Momente, wenn man bei einem Schnäppchen etwas zu spät kam. Der SPD-Ortsverein bedankt sich
  • bei allen Kindern, die sich so zahlreich angemeldet haben.
  • bei den Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützten.
  • bei den vielen Besuchern aus nah und fern, die eifrig die Geldbeutel zückten.
  • bei den Spendern unserer Kuchen, für ihre großzügige Unterstützung.
  • bei den Mitgliedern, die für den reibungslosen Ablauf sorgten
  • dem Team der Altenbürghalle für die Aufgaben im Hintergrund.
Und alle, die im nächsten Jahr (wieder) dabei sein möchten, können sich den 22.10.2011 schon mal freihalten.

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2026, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Der SPD-Ortsverein Untergrombach lädt am Samstag, 26. September 2026, um 10:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung …

02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium

09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur

10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesvorstandsklausur

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo