Bretten. Ende Juli fand die Generalversammlung von Brettens Sozialdemokraten statt. In seinem Tätigkeitsbericht erläuterte OV-Vorsitzender Lillo Chianta die Grundzüge der SPD-Politik in den vergangenen Jahren.
Bretten. Ende Juli fand die Generalversammlung von Brettens Sozialdemokraten statt. In seinem Tätigkeitsbericht erläuterte OV-Vorsitzender Lillo Chianta die Grundzüge der SPD-Politik in den vergangenen Jahren.
Die Landtagswahl im März nahm dabei breiten Raum in seinem Rückblick ein. In weiteren Rückschauen erläuterten Fraktionsvorsitzender Heinz Lang, Ruth Waida als Vertreterin der Frauen sowie Werner Schoger für die SPD-Senioren ihre Aktivitäten in den vergangenen Jahren. Holger Müller, dem von den Kassenprüfern ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt wurde, konnte eine einigermaßen zufriedenstellende Finanzsituation für Brettens Sozialdemokraten feststellen.
Die unter der Leitung der SPD-Ehrenvorsitzenden Renate Knauss stattgefundenen Wahlen zum Ortsvereinsvorstand erbrachten folgende Ergebnisse:
Lillo Chianta wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt.
Als stellvertretende Vorsitzende wurde Sarah Pawlowski wiedergewählt. Ihr zur Seite steht Edgar Schlotterbeck. Brigitte Nuber hatte aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht wieder kandidiert.
Holger Müller ist weiterhin Kassierer im Ortsverein.
Volker Hotsch kandidierte aus Altersgründen nicht wieder für den Schriftführer. Als seinen Nachfolger berief die Versammlung Thomas Tossenberger.
Pressesprecher ist weiterhin Hans-Werner Schick.
Als Beisitzer wurden Frank Ahrendt, Rainer Bachmann, Yesin Karadak, Stevan Nevistic, Brigitte Schick, Manfred Treffinger und Ruth Waida berufen.
Ortsvereinsvorsitzender Lillo Chianta dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit herzlichen Worten für ihre teilweise jahrzehntelange Tätigkeit.
Abschließend wurde der Wunsch bei einigen Versammlungsteilnehmern laut, dass sich die Brettener SPD in der kommenden Legislaturperiode verstärkt zu politischen – insbesondere kommmunalpolitischen – Themen äußern möge. Hier wird die gute Zusammenarbeit zwischen Ortsverein und SPD-stadtratsfraktion noch intensiviert, versprach Lillo Chianta.
Homepage SPD Alt
03.05.2026, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 3. Mai ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …