Von Mirko Drotschmann, ehemaliger Gemeinde- und Ortschaftsrat
Trends hinterher zu laufen mag ja hin und wieder angebracht sein. In meinem Fall ist das Aufgreifen einer aktuellen Entwicklung aber eher trauriger Natur. Denn auch, wenn das Niederlegen politischer Ämter derzeit Hochkonjunktur zu haben scheint, schließe ich mich dem nicht gerne an.
Die Annette Sorg und Rene Repasi laden ein zu einem Treffen am 29.9.2010 in die Brauerei-Gaststätte Wallhall, Kübelmarkt 8 in Bruchsal (19:00) und es soll nicht nur geplaudert werden oder bei der Ist-Analyse stehen bleiben: Am Ende des Treffens sollen Verbesserungsvorschläge formuliert sein, die in den einen oder anderen Arbeitsauftrag an den Kreisvorstand, an die Ortsvereine, aber auch an den ASF selbst münden werden.
Rot ist die Zukunft
Zuversichtlich gehen die SPD-Genossen und Genossinnen in den Landes-Wahlkampf 2011, wie man beim Sommerfest des Stadtverbandes Bruchsal am vergangenen Sonntag am Naturfreundehaus sehen konnte.
Prominente Gäste konnten die Bruchsaler verzeichnen und ein großer Andrang herrschte, was wohl nicht nur an der Politprominenz lag, sondern auch am sonnigen Wetter. Neben Nils Schmid MdL und Walter Heiler, MdL und Bürgermeister von Waghäusel, konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes Eckard Baier auch den Landtagsabgeordneten des Nachbarwahlkreises Weingarten Wolfgang Wehowsky begrüßen.
Während sich die Gäste an Kaffee und Kuchen labten und mit den hiesigen MandatsträgerInnen ins Gespräch kamen, statteten auch die Bundestagskandidaten für Bruchsal Werner Henn und Schwetzingen Stefan Rebmann den Genossen und Genossinnen einen Besuch ab. Last not least konnte auch der Sozialbürgermeister a.D. Harald Denecken aus Karlsruhe begrüßt werden.
26.09.2026, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Der SPD-Ortsverein Untergrombach lädt am Samstag, 26. September 2026, um 10:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung …
02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium
09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur
10.10.2026, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr Landesvorstandsklausur
29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium