Nils Schmid | Spitzentreffen: Profil schärfen!

Veröffentlicht am 31.01.2012 in Politik

Liebe Genossinnen und Genossen,

auf unserem traditionellen Spitzentreffen im Januar haben wir beschlossen, in diesem Jahr einen großen Schwerpunkt auf die Schärfung des wirtschaftspolitischen Profils unserer Landespartei zu legen. Unsere Ministerinnen und Minister, der Landesvorstand, die Landtagsfraktion und unsere Landesgruppe im Bundestag wollen gemeinsam an einem Strang ziehen, um deutlich zu machen, dass insbesondere der Produktions- und Industriestandort Baden-Württemberg bei uns in guten Händen ist.

Inhaltlich sind wir dabei gut aufgestellt: Unsere Allianz für Fachkräfte, unser umfangreiches Programm für Gute Arbeit, das geplante Tariftreuegesetz, die Förderungen von Innovationen und der Umbau der Energiewirtschaft sind nur einige politische Pfunde, mit denen wir wuchern können. Jetzt kommt es darauf an, dass wir diese gute Politik auch unter die Leute bringen und gemeinsam vertreten, damit die SPD insgesamt als wirtschaftskompetent wahrgenommen wird!

Wir wollen dies mit einer breit angelegten Kampagne auf allen Ebenen der Partei anpacken. Geplant sind unter anderem landesweite Aktionswochen im Sommer, Betriebsbesuche und Praktikumstage unserer Mandatsträger bei Wirtschaft und Handwerk, ein wirtschaftspolitischer Leitantrag für unseren Landesparteitag sowie ein großer Parteikongress im Herbst.

Wir werden in den nächsten Wochen die Kampagne verfeinern und dann in die Parteigliederungen tragen.

Meine Bitte: Macht alle mit.

Von Wirtschaft verstehen wir mehr!

Herzlich, euer
Nils Schmid

19.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Ettlingen Vorstandssitzung - Präsenz

20.05.2022 - 20.05.2022 Präsidium