Mitgliederversammlung 21. Oktober 2019

Veröffentlicht am 24.10.2019 in Ortsverein

Am Montag, den 21. Oktober, kam die SPD Philippsburg in Rheinsheim zur nächsten Mitgliederversammlung zusammen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde sich daran gemacht, die volle Tagesordnung für diesen Abend durchzuarbeiten.

Zuerst ging es um die Wahl zum neuen Führungsduo der Bundes-SPD. Nachdem Einblicke in den Ablauf der Regionalkonferenz in Ettlingen geschildert wurden, welche von 6 Mitgliedern unseres Ortsvereins besucht worden war, ging es in die Diskussion darüber, welche Kandidaten für geeignet gehalten werden, die Partei zukünftig zu führen.

Um wieder zu lokalen Themen zurückzukommen, berichtete uns unsere Fraktionsvorsitzende Jasmine Kirschner über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat, auch hier fand ein reger Meinungsaustausch unter den Mitgliedern statt.

Es folgte eine Aussprache zu aktuellen Themen in der Bundes- und Landespolitik. Zum Schluss informierte der Vorstand noch über den Stand aktueller Projekte und über Planungen für das nächste Kalenderjahr. Zudem wurde festgemacht, dass die nächste Mitgliederversammlung in Huttenheim stattfinden soll.

Wir freuen uns über jeden, der am Montag dabei war. Die aktiven Diskussionen zu den verschiedenen Themen auf der Tagesordnung haben mal wieder gezeigt, dass unser Ortsverein sehr lebendig ist, und dass sich jeder mit seinen Ideen einbringen möchte. Vielen Dank dafür!

 
 

Homepage SPD Philippsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo