Ettlinger Kinderfest

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Fraktion

Bereits vor einem Monat, am Sonntag, den 22. September, fand zum siebten Mal das Ettlinger Kinderfest im Horbachpark statt. Organisiert wurde das Fest von der Stadt. Unterstützt wurde sie dabei von vielen Ettlinger Vereinen. Egal ob Spielen, Basteln oder Sport. Egal ob Freiwillige Feuerwehr, DLRG, die Religionsgemein-schaften oder Sportvereine. Das Programm war groß, bunt und vielfältig. Auch zwei Mitglieder der Ettlinger SPD Fraktion waren tatkräftig eingebunden. Meine Kollegin Kirstin Wandelt war als Lei-tern des Ettlinger Frauen- und Familientreff (effeff) bei der Organi-sation tatkräftig beteiligt. Ich selbst habe am Stand der KjG Liebfrau-en Würstchen für die hungrigen Kinder und Eltern gegrillt. Solche Feste sind nur möglich dank der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ein tolles Beispiel für das, was mir an unserer Stadt am besten gefällt: Ein breites ehrenamtliches Engagement, das unsere städtische Gemeinschaft zu etwas ganz Besonderem macht. Des-halb einen großen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor Ort. Danke an die Stadt und Verwaltung für die Organisation und natürlich vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Wir hoffen, dass das Fest 2020 mindestens so viele Gäste begrüßen darf wie dieses Jahr und das sich nächstes Jahr vielleicht noch mehr Vereine und Gruppen finden, die Lust haben, sich mit einem eigenen Stand einzubringen.

Für die SPD-Fraktion:
Simon Hilner, Stadtrat

 
 

Homepage SPD Ettlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Roter Stammtisch im April
Im Rahmen dieses Stammtisches werdet ihr Gelegenheit dazu haben, in ungezwungener Atmosphäre mit unseren Kandidie …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo