Fünf Büchenauer Bürger waren am Mittwoch, den 27. November, mit einer Besuchergruppe bei unserem Landtagsabgeordneten Walter Heiler zu Gast in Stuttgart.
Darunter unsere Ortschaftsräte Herbert Knoch und E-F Schäfer.
Fünf Büchenauer Bürger waren am Mittwoch, den 27. November, mit einer Besuchergruppe bei unserem Landtagsabgeordneten Walter Heiler zu Gast in Stuttgart.
Darunter unsere Ortschaftsräte Herbert Knoch und E-F Schäfer.
Der Besuch der aktuellen Stunde im Landtag gab einen interessanten Einblick in die Arbeitsweise der Abgeordneten während einer Plenarsitzung. Die Rede des Justizministers Goll gab allerdings für die Besucher wirklich keine Erkenntnisse für eine bessere Integrationspolitik, sondern nur Rückblick und Stillstand bei bisher Erreichtem.
Deutlich informativer war die Fragestunde der Besucher im Fraktionssaal der SPD.
Walter Heiler blieb keine Antwort schuldig und bestätigte den Besuchern, dass Landes- und Bundesregierung zu viele Gesetze machen, bei denen die Kosten für Investitionen und Unterhaltung allein bei den Kommunen hängen bleiben ohne gleichzeitig neue Einnahmen zu gewähren.
Ein Besuch auf dem Stuttgarter Bahnhof gehörte in die freie Zeit des Tages. So wurden die kreativen Bauwände und die sehr informative Ausstellung des Projektes S 21 besichtigt.
Leider sind die Pläne und Modelle über mehrere Stochwerke des Bahnhofturms verteilt und damit der jeweilige Rückgriff auf Infos im anderen Stockwerk sehr erschwert.
Man war sich einig, dass entschieden zu viele Kommunikationsfehler in den vergangenen Jahren zu diesem Großprojekt gemacht worden sind.
Text und Fotos: efs
Homepage SPD Gemeinderatsfraktion / SPD Stadtverband Bruchsal
03.05.2026, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr Bad Schönborner Frühlingsbrunch
Am 3. Mai ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in …