Unser zweites Treffen für die anstehenden Kommunalwahlen fand am 27.11. unter dem Titel "Problemanalyse" statt.
In entspannter Atmosphäre trafen sich alle Kandidierenden, um sich mit den drängendsten Problemen in Philippsburg auseinanderzusetzen.
Neue Köpfe – neue Perspektiven
Die Probleme – jeder brachte einige ein – wurden gemeinsam strukturiert und nach Dringlichkeit geordnet.
Dabei konnten wir fünf Bereiche identifizieren, in denen wir uns intensiv mit kommunalen Herausforderungen auseinandergesetzt haben:
- Infrastruktur/Verkehr
- Bildung
- Kultur & Freizeit
- Bürgerbeteiligung
- Wirtschaft
Bei unserem Folgetreffen Anfang Januar ist die Festlegung von Zielen, die sich aus den identifizierten Problemen ergeben, unser nächster Schritt. Mit den festgelegten Zielen werden wir gleichzeitig auch ein Philippsburg der Zukunft definieren.
Im Laufe der nächsten Monate werden wir bis zur Kommunalwahl konkrete Maßnahmen vorstellen, wie sich diese Ziele aus unserer Sicht in Philippsburg erreichen lassen.
„Ein starkes Zeichen, so viele junge Menschen zu erleben, die bereit sind, sich politisch für unsere Stadt zu engagieren", fasst der Parteivorsitzende Dominik Gaß den Abend zusammen. Mit positivem Enthusiasmus und Tatkraft stellen sich die neuen Kandidierenden den Aufgaben, vor denen Philippsburg steht.
Wenn auch Sie Interesse an unserer Arbeit und unseren Themen haben und uns eigene Anliegen oder Wünsche mit an die Hand geben möchten, sind Sie herzlich eingeladen. Sie können sich gerne bei unserem ersten Vorsitzenden, Dominik Gaß, per E-Mail unter d.gass@live.de melden – oder besuchen Sie uns einfach bei unserer nächsten Veranstaltung „Ihre Meinung – Unser Kaffee“ auf dem Marktplatz. Den nächsten Termin geben wir rechtzeitig bekannt.