Horst Seefeld 40 Jahre in der DRF

Veröffentlicht am 07.10.2013 in Pressemitteilungen

Horst Seefeld genießt einen hervorragenden Ruf als Europa-Politiker. Dass sein Engagement weit darüber hinaus reicht, machen gleich mehrere Schreiben deutlich, die dieser Tage in seinen Briefkasten geflattert sind. Absender: Die DRF Luftrettung. Sie stattete Dank ab. Seit 40 Jahren nämlich ist Seefeld dort nicht nur Mitglied, sondern fühle sich seit der Gründung der DRF eng mit ihr verbunden, bescheinigte ihm der Präsident der DRF, Helmut Nanz.  In selbstloser Weise habe er sich im Rahmen der Fördermitgliedschaft für die Patienten eingesetzt. In einem Dankeschreiben für die dafür verliehene Urkunde weist der SPD-Politiker darauf hin, dass er seit seinem Eintritt in den Deutschen Bundestag nach Gesprächen mit dem Ehepaar Steiger das Thema Luftrettung zu einem seiner wichtigsten Themen gemacht habe. Er habe eine ganze Reihe von Anfragen an die Bundesregierung gerichtete und eine öffentliche Anhörung von Fachleuten initiiert. Er selbst habe von Einsätzen der Rettungsflieger profitiert.

NADR

Homepage SPD Bretten

19.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Ettlingen Vorstandssitzung - Präsenz

20.05.2022 - 20.05.2022 Präsidium