Wir stehen zur offenen Jugendarbeit – SPD-Kandidaten vor Ort

Veröffentlicht am 17.05.2019 in Kommunalpolitik

Jugendliche brauchen Räume, in denen sie sich unkompliziert treffen können. Diese Überzeugung vertritt die SPD-Fraktion im Bruchsaler Gemeinderat, wenn über die offene Jugendarbeit in unserer Stadt verhandelt wird. Wir wollen, dass die Jugendhäuser in unserer Stadt gerne besucht werden und dort eine gute Betreuung durch Fachkräfte stattfindet.

Um sich ein Bild von der offenen Jugendarbeit in Untergrombach zu machen besuchten Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat Untergrombach und den Gemeinderat den Untergrombacher Jugendtreff.

Jugendtreffleitung Angelika Wagner präsentierte begeistert die Räumlichkeiten und das ansprechende Außengelände mit Möglichkeiten zum Sitzen, Basketball und Tischtennisspielen. Im Jugendtreff konnten der Fitnessraum, der Medienbereich und der große Begegnungsraum mit diversen Spielmöglichkeiten besichtigt werden. Sehr erfreut zeigte sich Frau Wagner darüber, dass der Gemeinderat eine Erhöhung des Stellenanteils in den städtischen Jugendzentren auf den Weg gebracht hat. Diese Forderung hatte die SPD-Fraktion im Bruchsaler Gemeinderat bereits seit mehreren Jahren erhoben. „Wir werden uns weiterhin engagiert dafür einsetzen, dass unsere städtischen Jugendtreffs angemessen ausgestattet werden und gutes Fachpersonal vor Ort ist. Die offene Jugendarbeit ist uns wichtig – genauso wie die viele ehrenamtliche Jugendarbeit, die in den Vereinen und Verbänden geleistet wird. Unsere Jugendlichen in Bruchsal und den Stadtteilen brauchen beides“, so die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir arbeiten für ein Bruchsal, in dem alle Generation gerne und gut leben können, so das abschließende Fazit dieses Vor-Ort-Termins.

Homepage SPD Untergrombach

21.05.2019, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD Fraktion im Ortschaftsrat
Sitzung im Anschluss der Enthüllung des 3-D-Modell "Tulpenbecher der Michaelsbergerkultur" auf dem Michaelsberg …

22.05.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Ortschaftsrat Untergrombach