Wir möchten Danke sagen!

Veröffentlicht am 21.05.2024 in Allgemein

In nicht mal mehr 3 Wochen ist Kommunal- und Europawahl. Daher ein paar persönliche Worte: 
Fast 8 Monate Vorbereitungen zur Kommunalwahl liegen hinter uns. Wir haben bereits im Oktober mit einem Workshop gestartet und gemeinsam unsere Grundsätze niedergeschrieben und unser Wahlprogramm für Karlsbad entwickelt. 

Die Grundsätze und auch die Themen des Wahlprogramms zeigen deutlich unsere Haltung und politische Einstellung. Mit dieser Grundlage sind wir auf die Suche nach passenden Kandidierenden gegangen. Dabei war es uns eben nicht wichtig, dass diese Karlsbaderinnen und Karlsbader bekannt sind oder Parteimitglied sind – sondern unsere Werte teilen und vertreten. 

Auf Grundlage dieser wichtigen Themen starteten wir dann in die Gestaltung unserer Werbemittel. Flyer, Postkarten, Plakate – alle diese Materialien sollten uns dabei unterstützen allen Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen – wir meinen es ernst, wir sind hoch motiviert und wir machen Kommunalpolitik mit Leidenschaft und Herz. Für Karlsbad. 

Wir als SPD Karlsbad haben viel vor – unser aktiver Einsatz wird nicht mit dem 09. Juni enden. Wir möchten unsere Gemeinde aktiv mitgestalten – in der gewählten Fraktion im Gemeinderat und den in den Ortschaftsräten. Aber eben auch darüber hinaus. Als SPD Vorstand möchten wir einen großen SPD-Freundeskreis aufbauen – das rote Parteibuch steht dabei nicht im Fokus. 

Wir haben schon viele Ideen - parteiübergreifende Veranstaltungen für die Demokratie, wie andere SPD-Ortsvereine es schon organisiert haben, eine Reise ins Europaparlament nach Straßburg, weitere Themen-Stammtische und vielleicht ja sogar mal ein Sommerfest, wie es früher eines gab. Zudem ist das Ziel natürlich, Nachwuchskräfte zu gewinnen, für unsere Arbeit zu begeistern und zu stärken. Aber vor allem haben uns die letzten Monate gezeigt, wie viel Spaß wir in diese Gemeinschaft haben. Gemeinsam ist´s eben am besten.

Wir bedanken uns bei allen Karlsbaderinnen und Karlsbadern, und allen anderen, die unsere Arbeit in den letzten Monaten verfolgt haben.
Und wir möchten nochmals aufrufen, wählen zu gehen.
Für Karlsbad. Für Dich. Für unsere Demokratie.

 
 

Homepage SPD Karlsbad

Termine

Alle Termine öffnen.

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

06.07.2024, 10:00 Uhr Kreismitgliederversammlung
Bei dieser Versammlung, zu der wir uns im Heisenberg-Gymnasium Bruchsal treffen, wird auch der neue Kreisvorstan …

06.07.2024, 10:30 Uhr Landeskonferenz AG Selbst Aktiv

07.07.2024, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Internationales Kinderfest der Gemeinde mit SPD Entchenschwimmwettbewerb auf dem Kohlbach

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo