Winterwanderung der SPD

Veröffentlicht am 01.01.2020 in Stadtverband

Am letzten Samstag des Jahres ist Wandertag, so auch in diesem Jahr am 28.12.2019, als sich gegen frühen Nachmittag und bei strahlendem Sonnenschein über 84 Wanderschuhe und 4 Pfoten zusammenfanden, um von Helmsheim nach Gondelsheim zu wandern.

Wir starteten in einem idyllischen Hof mit einem Gläschen Wein und selbstgemachtem Apfelsaft der, so Maic Lindenfelser, so süß wie der Kuss einer Göttin schmeckt. Kurz darauf machte sich die große Truppe auf durch Helmsheim, bestaunte nach Anleitung noch zwei Gebäude mit besonderer Geschichte und einen Carport bevor es in Richtung Dossental weiter ging. Unsere Wanderführer waren Kurt Bittrolff und Maic Lindenfelser, die uns immer wieder mit interessanten Fakten versorgten. Wir durchwanderten einen der letzten Helmsheimer Hohlwege, bestaunten das Wegkreuz und bogen in Dossental in Richtung Sternwarte ab.  Nachdem wir ein sehr schönes Gruppenfoto gemacht hatten, ließen wir die Sternwarte hinter uns und wanderten auf dem Planetenweg in Richtung Gondelsheim weiter. Bei einem weiteren kleinen STOP bekamen wir Glückskekse, die unser Motto für 2020 beinhalteten.

 

Stimmung: super!     Laune: bestens!    Aussicht: phänomenal!   Hunger: riesig!

So kehrten wir bald in die Rose in Gondelsheim ein und ließen uns lecker verwöhnen. Hier stieß noch Markus Rupp, der Bürgermeister von Gondelsheim auf ein Schwätzchen dazu.

 Nach schönen Gesprächen und regem Austausch traten wir zu später Stunde den Heimweg an.

Vielen Dank dem Ortsverein Helmsheim und Alexandra Nohl für die Organisation und Planung der diesjährigen Wanderung. Den Herren Bettrolff und Lindenfelser ein großes Kompliment, mit euch wandern wir überall hin - sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Karina Merten

 
 

Homepage SPD Untergrombach

Termine

Alle Termine öffnen.

10.07.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

12.07.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr „Coronakrise: Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitsmarkt“
Fabian Verch, Kandidat für die Bundestagsnominierung im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen We …

13.07.2020, 19:00 Uhr Stammtisch „Politik“ - CORONA – und nun?
Darüber wollen wir an unserem nächsten Stammtisch miteinander reden und laden alle Interessierten herzlich dazu …

14.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungskonferenz der SPD für die Bundestagswahl 2021
Nominierungskonferenz der SPD für die Bundestagswahl 2021 im Bundestagswahlkreis 278 Bruchsal-Schwetzi …

19.07.2020, 14:00 Uhr Wie gut sind unsere Radwege? Wo gibt’s Probleme für Radler?
Das will die SPD Pfinztal mit dem Rad am Sonntag, 19.07.2020 herausfinden. Los geht’s auf dem Rathausplat …

Alle Termine

Wir bei Facebook


 

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo