Walzbachtal jetzt mit drei Kreisräten im Kreistag vertreten

Veröffentlicht am 06.08.2009 in Kreistagsfraktion

Ein super Stimmenergebnis für Wolfgang Eberle bei den Kreistagswahlen hat dafür gesorgt, dass dieser als 1. Nachrücker auf der SPD-Liste vorgemerkt war.

Nach dem Ausscheiden von Gerhard Dietz /Rheinstetten, der wegen Umzug nach Karlsruhe sein Mandat niederlegen musste, konnte nun Wolfgang Eberle als neues Kreistagsmitglied nachrücken.

Wolfgang Eberle ist damit zusammen mit Bürgermeister Karl-Heinz Burgey und Gemeinderätin Jutta Belstler (beide CDU) der dritte Vertreter für die Walzbachtaler Belange im Kreistag. Für eine Gemeinde mit unserer Größenordnung ist das eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Kreisräten.

Wolfgang Eberle wird dem Klinikausschuss angehören und stv. Mitglied im Verwaltungsausschuss sein.

Wir wünschen ihm einen gelingenden Start in seinen neuen Funktionen zum Wohle unserer Gemeinde.

 

Homepage SPD Walzbachtal

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ludwig-Marum-Preisverleihung
Mit dem Ludwig-Marum-Preis 2026 würdigt die  SPD Karlsruhe Paul Theobald für sein  jahrzehntelanges auß …

29.11.2026 - 29.11.2026 Präsidium

06.12.2026, 17:30 Uhr Nikolaus im Weihnachtshof
Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders kommt der Nikolaus am 6. Dezember um 17:30 Uhr in den Weihnachtshof in d …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo