Vorstandsklausurtagung im Stromberghof-Café

Veröffentlicht am 26.05.2022 in Aktuelles

v.l. Volker Geisel, Claus Retzbach, Tarak Turki Joachim Hof und Rolf Becker

SPD-Vorstandsklausur: Motiviert und voller Tatendrang

Im Herbst 2019 hatte sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins erstmals zu einer Klausurtagung getroffen. Viele Aktivitäten hatte man sich vorgenommen und schon zu konkreten Ideen ausgearbeitet – und dann machte die Pandemie das meiste davon zunichte.

Nun, zweieinhalb Jahre danach, unternahm die Vorstandschaft einen neuen Anlauf. Im Strombergcafé in Zaberfeld – in dessen angenehmer Atmosphäre auch damals gute Ergebnisse entstanden waren – trafen sich die Mitglieder des Vorstands, knüpften an die damaligen Überlegungen an und passten diese an die jetzigen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen an.

Zwei Themen standen besonders im Blickpunkt der Beratungen: Wie können Interessentinnen und Interessenten für die politische Arbeit der Partei angesprochen worden und wie können diese zur Mitgliedschaft oder Mitarbeit in der Partei motiviert werden? Und welche Aktivitäten und Veranstaltungsformate sind geeignet, um den Auftrag der Parteien umzusetzen, zur politischen Willensbildung in der Bevölkerung beizutragen?

Die Vorstandsklausur führte nicht nur zu angeregten Gesprächen, sondern auch zu einigen konkreten Vorhaben, die nun umgesetzt werden sollen. Das Format der Klausur wurde auch diesmal als angenehm und zielführend wahrgenommen. Die Vorstandsmitglieder freuten sich mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Rolf Becker über die gelungene Veranstaltung. Rolf Becker dankte abschließend Volker Geisel für die Vorbereitung der Vorstandsklausur.

 
 

Homepage SPD Sulzfeld-Zaisenhausen

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo