Staatssekretär Mentrup besucht das Krottenlachfest

Veröffentlicht am 31.05.2011 in MdB und MdL

Kein unbekannter, aber gerne gesehener Gast beim Söllinger Krottenlachfest war der neue Staatssekretär im Stuttgarter Kultusministerium, Dr. Frank Mentrup.
Das wurde bei seinem Bummel durch das Söllinger Traditionsfest deutlich, bei dem ihn Gemeinderätin Sonja Holatka und der Jusovorsitzende Max Pfaff nach seiner Begrüßung durch Ortsvorsteher Tilo Reeb begleiteten.

Viele Kontakte, die Frank Mentrup bereits vor der Landtagswahl mit der Söllinger Bevölkerung geknüpft hatte, konnten dabei vertieft werden.
So gab es beispielsweise ein interessantes Gespräch mit dem Söllinger Mundart-Dichter Wolfgang Müller, der Frank Mentrup von seinem Projekt „Schwätze wie de Opa“ an der Hauptschule in Berghausen berichtete, das von den Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung aufgenommen wird. Davon konnte sich Frank Mentrup auch gleich selbst überzeugen, als einige Schülerinnen, die an diesem Projekt teilnehmen, sich hinzugesellten und mit leuchtenden Augen ebenfalls davon erzählten.
Dieser Begegung auf dem Krottenlachfest werden sicherlich noch weitere folgen. „Wir werden auf jeden Fall in Kontakt bleiben“ sicherten sich die Beteiligten zu.

Ein herzliches Dankeschön für ihren Besuch im „Stollhäfele“ sagen wir allen unseren Gästen des diesjährigen Krottenlachfestes!

 
 

Homepage SPD Pfinztal

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo