SPD Ortsverein Karlsbad unterstützt Björn Kornmüller bei Bürgermeister Kandidatur

Veröffentlicht am 28.02.2023 in Allgemein

Julia Heller, Björn Kornmüller & Christine Sander

Die SPD Ortsverein Karlsbad unterstützt Björn Kornmüller bei seiner Kandidatur zum Bürgermeister von Karlsbad. Die Entscheidung wurde bereits im Februar nach der Mitgliederversammlung getroffen, bei der Kornmüller als Gast teilnahm.

„Natürlich gab es auch Punkte, die nicht zu 100 % mit der Vorstellung der SPD übereinstimmen - dennoch haben wir uns entschlossen Herrn Kornmüller zu unterstützen. Dies gilt auch jetzt, nach dem Rückzug von Herrn Timm. Wir als SPD werden nach meinem aktuellen Kenntnisstand keinen eigenen Kandidaten stellen.“  – so Christine Sander, Vorsitzende des Ortsvereins.

Insbesondere mit seinen Vorstellungen zur Familienpolitik und der besseren Kommunikation mit Bürger:innen, Angestellten der Gemeinde und dem Gemeinderat konnten er bei den Sozialdemokraten punkten.

Kornmüller, 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist in Karlsbad aufgewachsen und kennt die Gemeinde sehr gut. „Seine Vorstellung zur Familienpolitik hat unsere SPD-Mitglieder besonders beeindruckt. Kornmüller ist der Ansicht, dass Familien in der Gemeinde mehr Unterstützung benötigen und dass es wichtig ist, sich um ihre Bedürfnisse und Anliegen zu kümmern.“ sagte Julia Heller, die sich mit Christine Sander den Vorsitz des Ortsvereins als Doppelspitze teilt. „Er hat sich auch dafür ausgesprochen, das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen zu erweitern und sicherzustellen, dass alle Familien Zugang zu erschwinglichen und hochwertigen Angeboten haben.“

Darüber hinaus hat Björn Kornmüller betont, wie wichtig es ist, eine bessere Kommunikation zwischen der Gemeinde, ihren Bürger:innen und Angestellten sowie dem Gemeinderat zu schaffen. Er plant, regelmäßige Treffen abzuhalten, um sicherzustellen, dass Anliegen und Bedürfnisse gehört werden. Er glaubt auch, dass es wichtig ist, transparenter zu sein und die Bürger:innen über die Entscheidungen der Gemeindeverwaltung aktiver zu informieren.

Die SPD fordert die Bürger:innen von Karlsbad auf, ihre Stimme bei der bevorstehenden Wahl am 30. April abzugeben und hofft auf eine starke Wahlbeteiligung.

 
 

Homepage SPD Karlsbad

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Wahlinfostand Kommunalwahl

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Karlsbad vor Ort - Ittersbach
Wir bauen unseren Wahlkampfstand auf, um mit Dir ins Gespräch zu kommen und Dir einen Einblick in unsere politisc …

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgersprechstunde
Die SPD Pfinztal lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zur nächsten  Bürgersprechstunde am Samstag, 25 …

25.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Karlsruhe-Land

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo