SPD Malsch wählt Kandidat:innen für Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 10.12.2023 in Ortsverein

Am 06.12.2023 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Malsch im Bürgerhaus statt. Der Vorsitzende Peter Haas begrüßte ganz herzlich alle anwesenden Mitglieder und Gäste. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Diskussion zu den Berichten spielten die anstehenden Wahlen eine Hauptrolle.

Es wurde der gesamte Vorstand neu gewählt, ebenso die Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl.

Nach dem Bericht des Vorstands und der anschließenden Diskussion bedankten sich die Teilnehmer beim bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit. Auch ging großer Dank an die Mitglieder des Gemeinderats Veronika Wehr-Schwander, Dagmar Giese und Thomas Schick. Bestätigt in ihren Ämtern wurden der bisherige Vorsitzende des Ortsverein Peter Haas, die stellvertretende Vorsitzende Dagmar Giese, der Kassierer Johannes Hermann sowie der Schriftführer David Breuer-Bogesch. Nicht mehr zur Wahl stellte sich der bisherige Beisitzer Steffen Schoch. Auf die Wahl weiterer Beisitzer wurde verzichtet.

 

Johannes Hermann         Veronika Wehr-Schwander           Peter Haas          Dagmar Giese

(Kassierer)                         (Fraktionsvorsitzende)                   (Vorsitzender)     (stellv. Vorsitzende)

Anschließend wurden in geheimer Abstimmung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl gewählt. Mit folgender Kandidatenaufstellung geht die SPD ins Rennen für die nächste Kommunalwahl:

Peter Haas, Dagmar Giese, Thomas Schick, Nina Bogesch, Klaus Jung, Heike Staubringer, Erich Fehr, Eva-Maria Ochs, Johannes Hermann, Jule Marie Muck, David Breuer-Bogesch, Sandra Hessland, Steffen Schoch, Ercan Badur, Dr. Martin Burkart, Fatih Kühlmeier, Michael Gerber, Simon Hurst, Janathan Hermann, Dr. Helmut Wehr, Hans-Jürgen Borchert.

Zum Schluss fand noch die Ehrung der langjährigen Mitglieder der SPD statt. Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt:

  • Veronika Wehr-Schwander
  • Thmas Jaffke

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden geehrt:

  • Karl Westermann
  • Peter Kunz

Leider konnte an dem Abend nur Frau Veronika Wehr-Schwander anwesend sein.

Die Ehrung der anderen Mitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ehrung für 45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Veronika Wehr-Schwander und Ortsvereinsvorsitzender

Peter Haas

Direkt nach der Jahreshauptversammlung fand die Weihnachtsfeier des Ortsvereins im Restaurant Bühnsee statt.

Für den Ortsverein der SPD Malsch

Peter Haas

 
 

Homepage SPD Malsch

Termine

Alle Termine öffnen.

20.02.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Vorstandsitzung2/24

22.02.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch - Thema "Pflege in Karlsbad"
Regelmäßig treffen wir uns in den verschienden Ortsteilen, um mit Euch, den Karlsbaderinnen und Kalsbadern ins G …

26.02.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Mahnwache „Nie wieder“ ist jetzt und heute
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Malsch, an vielen Städten sind in den letzten W …

27.02.2024 Gemeinderatssitzung

28.02.2024, 19:00 Uhr Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Gemeinderatsliste
Die Nominierung erfolgt am Mittwoch, 28.02.2024, 19.00 Uhr in der Gaststätte des FC Victoria Berghausen.

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo