SPD Karlsbad schockiert über dreiste Aktion

Veröffentlicht am 10.04.2023 in Allgemein

Die SPD Karlsbad möchte als Ortsverein zu den aktuellen Geschehnissen Stellung beziehen: 

Die SPD Karlsbad, so Christine Sander, Vorsitzende und Conny Nürnberg, Gemeinderätin (stellv. Fraktionsvorsitzende), hat sich bewusst früh auf Kornmüller festgelegt. Es wird auch Themen geben, bei denen unsere Ansichten voneinander abweichen werden, aber wesentliche Inhalte wie Modernisierung, Familie und Wohnen stimmen mit den Werten der SPD überein.

Beim aktuellen Bürgermeister fehlten hingegen Vision, Transparenz und Bürgernähe. 

Dass Bürgermeister Timm seine angekündigte Kandidatur erst zurückzog und es nun eine „Untergrundbewegung“ gibt, ist ganz schlechter Stil. Zudem ist bisher weiterhin intransparent, wer hinter der fragwürdigen Flyeraktion steckt, wer das finanziert hat und wer die Ansprechpartner sind. 

"Durch den Rückzug der zugesagten Kandidatur von Timm wird keine öffentliche Auseinandersetzung zwischen den potenziellen Kandidaten stattfindet können und die Bürgerinnen und Bürger können nicht erfahren, worin die Unterschiede liegen. Diese Kandidatur durch die Hintertür widerspricht jeglichen demokratischen Gepflogenheiten und der faire Wettstreit wird gescheut." so Torge Ziemer, SPD Vorstandsmitglied in Karlsbad.  

Wir sehen hier auch juristische Bedenken, z.B. ist Herr Timm ja Wahlleiter, gleichzeitig will er aber nun wohl doch Bürgermeister bleiben, das ist nicht vereinbar. Da von Bürgermeister Timm auch kein klärendes Wort kam, ist das Amt schon jetzt stark beschädigt. 

Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen zur Wahl gehen und Björn Kornmüller eine breite Legitimation geben. Wir rufen somit alle Bürgerinnen und Bürger Karlsbads auf am 30.4.2023 wählen zu gehen, auch wenn es nur einen Kandidaten gibt. Gemeinsam für ein starkes Karlsbad und für die Demokratie.

 
 

Homepage SPD Karlsbad

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo