SPD Karlsbad schockiert über dreiste Aktion

Veröffentlicht am 10.04.2023 in Allgemein

Die SPD Karlsbad möchte als Ortsverein zu den aktuellen Geschehnissen Stellung beziehen:

Die SPD Karlsbad, so Christine Sander, Vorsitzende und Conny Nürnberg, Gemeinderätin (stellv. Fraktionsvorsitzende), hat sich bewusst früh auf Kornmüller festgelegt. Es wird auch Themen geben, bei denen unsere Ansichten voneinander abweichen werden, aber wesentliche Inhalte wie Modernisierung, Familie und Wohnen stimmen mit den Werten der SPD überein.

Beim aktuellen Bürgermeister fehlten hingegen Vision, Transparenz und Bürgernähe.

Dass Bürgermeister Timm seine angekündigte Kandidatur erst zurückzog und es nun eine „Untergrundbewegung“ gibt, ist ganz schlechter Stil. Zudem ist bisher weiterhin intransparent, wer hinter der fragwürdigen Flyeraktion steckt, wer das finanziert hat und wer die Ansprechpartner sind.

"Durch den Rückzug der zugesagten Kandidatur von Timm wird keine öffentliche Auseinandersetzung zwischen den potenziellen Kandidaten stattfindet können und die Bürgerinnen und Bürger können nicht erfahren, worin die Unterschiede liegen. Diese Kandidatur durch die Hintertür widerspricht jeglichen demokratischen Gepflogenheiten und der faire Wettstreit wird gescheut." so Torge Ziemer, SPD Vorstandsmitglied in Karlsbad.

Wir sehen hier auch juristische Bedenken, z.B. ist Herr Timm ja Wahlleiter, gleichzeitig will er aber nun wohl doch Bürgermeister bleiben, das ist nicht vereinbar. Da von Bürgermeister Timm auch kein klärendes Wort kam, ist das Amt schon jetzt stark beschädigt.

Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen zur Wahl gehen und Björn Kornmüller eine breite Legitimation geben. Wir rufen somit alle Bürgerinnen und Bürger Karlsbads auf am 30.4.2023 wählen zu gehen, auch wenn es nur einen Kandidaten gibt. Gemeinsam für ein starkes Karlsbad und für die Demokratie.

Homepage SPD Karlsbad

20.02.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Vorstandsitzung2/24

22.02.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Stammtisch - Thema "Pflege in Karlsbad"
Regelmäßig treffen wir uns in den verschienden Ortsteilen, um mit Euch, den Karlsbaderinnen und Kalsbadern ins G …

26.02.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Mahnwache „Nie wieder“ ist jetzt und heute
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Malsch, an vielen Städten sind in den letzten W …

27.02.2024 Gemeinderatssitzung

28.02.2024, 19:00 Uhr Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Gemeinderatsliste
Die Nominierung erfolgt am Mittwoch, 28.02.2024, 19.00 Uhr in der Gaststätte des FC Victoria Berghausen.