Respekt

Veröffentlicht am 06.11.2020 in Ortsverein

Thomas Waldraff und Lucas Zimmermann vor dem Respekt-Plakat

Am vergangenen Sonntag hat der SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen an zwei Stellen dieses Plakat aufgehängt.

Warum?

Respekt sollte doch selbstverständlich sein. Wir wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen wie wichtig gegenseitiger Respekt für den Umgang miteinander und für unsere Gesellschaft ist. Respekt heißt den anderen als Mensch zu achten, jedem seine menschliche Würde, wie sie auch in unserem Grundgesetz verankert ist, zuzugestehen.

Respekt heißt nicht immer einer Meinung zu sein, deshalb gehört zu Respekt auch Toleranz. Respekt beinhaltet Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber. Unser Plakat soll anregen zum Nachdenken und zum respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen, unserer Umwelt und auch Sachwerten.

SPD-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

 
 

Homepage SPD Eggenstein-Leopoldshafen

Termine

Alle Termine öffnen.

28.10.2021, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
  Der Vorsitzende der SPD Pfinztal, Harald Gfrörer, lädt alle Mitglieder recht herzlich ein zur Jahresha …

29.10.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

10.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stammtisch im Roten Eck
Der SPD OV Brchsal und  Stadtverband Bruchsal lädt zum  Stammtisch  ins „Rote Eck“ ein. …

Alle Termine

Wir bei Facebook

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo