Podiumsdiskussion: „Miteinander der Generationen –Toleranz und Unterstützung für das Leben mit Alzheimer und Demenz“

Veröffentlicht am 10.06.2012 in Veranstaltungen

Die demographische Entwicklung prägt unsere Gesellschaft immer mehr. Lag die Lebenserwartung um 1900 noch bei 50 Jahren so liegt sie jetzt im Schnitt bei 80 Jahren – und sie steigt weiter. Diese Entwicklung ist zunächst sehr erfreulich. Gleichzeitig nehmen altersbedingte Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz zu, für die politische und gesellschaftliche Antworten notwendig sind, damit Pflegebedürftigen und Angehörigen ein würdiges und selbstgestaltetes Leben ermöglicht werden kann. Die Frage des Miteinanders der Generationen wird immer bedeutender: Wie kann aktives Altern ermöglicht werden und die Lebensqualität im dritten Lebensabschnitt erhöht werden?

Dieser wichtigen gesellschaftlichen Diskussion will sich die SPD gemeinsam mit der AWO in der Region Karlsruhe gerne widmen, gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen und Buchautor Dr. Henning Scherf
und Dr. Frank Mentrup.

Wir laden herzlich ein zu unserer Veranstaltung am: Montag, 18.6.12, 17:00 Uhr, Europahalle, Karl-Benz-Saal, Hermann-Veit-Str. 7, 76135 Karlsruhe

Programm:
Begrüßung: Parsa Marvi, SPD-Kreisvorsitzender Karlsruhe-Stadt

Podiumsdiskussion mit: Dr. Henning Scherf, Dr. Frank Mentrup und AWO-Pflege-Heimleiter

Moderation: Daniel Melchien

Schlusswort: René Repasi, SPD-Kreisvorsitzender Karlsruhe-Land

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und eine rege Diskussion!

Homepage SPD Weingarten (Baden)

18.05.2024, 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Lernen Sie unsere Kandidierenden und unser Wahlprogramm kennen!

18.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

18.05.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Wahlinfostand Kommunalwahl

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Karlsbad vor Ort - Langensteinbach
Wir bauen unseren Wahlkampfstand auf, um mit Dir ins Gespräch zu kommen und Dir einen Einblick in unsere politisc …