Oberderdinger SPD-Liste - mit viel frischem Wind zur Wahl

Veröffentlicht am 20.03.2024 in Kommunalpolitik

Am vergangenen Donnerstag, 14.03. wurden im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Listenplätze für die Gemeinderatswahl am 06. Juni vergeben.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde dann gewählt. In geheimer Einzel-Wahl stimmten die Genossinnen und Genossen im Nebenzimmer der SVO-Gaststätte über die Reihenfolge auf den Stimmzetteln ab, unbeeinflusst von irgendwelchen Empfehlungen. Gemäß den Statuten der Landes-SPD wurden die Plätze im sogenannten Reißverschlussverfahren vergeben. Es wurden also immer abwechselnd eine Frau und dann ein Mann gewählt.

In Oberderdingen wurde Tamina Hommer zur Spitzenkandidatin gekürt und die Flehinger Liste führt Markus Müßig an.

Hier der Wahlvorschlag der SPD für Oberderdingen:

Tamina Hommer, Hardy Stoll, Katharina Domokos, Sönke Heim, Janine Landauf, Jürgen Hommer, Monika Müller, Jörg Hanrath, Elke Obhof und Robin Springer.

Hier die Liste für Flehingen:

Markus Müßig, Stefanie Schmitt, Wolfgang Wagner, Wolfgang Lutz, Lars Vincon, Frank Anhalt, Ken Knauer und Daniel Powietzka. In Großvillars kandidiert Kai Schröder.

Möglichkeiten zum Kennenlernen der Kandidat*innen werden sich bei verschiedenen Veranstaltungen ergeben. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass ein Drittel der Liste Kandidatinnen sind.

Mit dieser Liste hat die SPD eine gute Mischung aus bewährten Kräften, aktiven Frauen und jungen Menschen gefunden, die einen aussagekräftigen Querschnitt unserer Gesellschaft abbilden. Ebenfalls gut vertreten ist das soziale Engagement in der Gemeinde und bei den Vereinen. Und dies durchaus an verantwortlicher Stelle.

Nach einer kurzen Aussprache zur Liste und den Planungen der weiteren Treffen nutzte man die Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch.

 
 

Homepage SPD Oberderdingen

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo