Norbert Märke: Neuer Vorsitzender des SPD-Ortsverein Kernstadt & Höhenorte

Veröffentlicht am 11.06.2012 in Allgemein

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD- Ortsvereins blickte Matthias Kuhlemann, der scheidende Vorsitzende, in seinem Bericht auf sechs arbeitsreiche und aufregende Jahre zu-rück. Insgesamt brachten die Wahlkämpfe der letzten Jahre sowohl vor Ort, im Bund, aber besonders im

Land – mit Frank Mentrup wurde seit langer Zeit wieder ein SPD-Vertreter in den Landtag gewählt – positive Ergebnisse für die Ettlinger Sozialdemokraten. Aus beruflichen Gründen stellte sich Kuhlemann nun nicht mehr zur Wahl.
Seine letzte Amtshandlung war die Ehrung verdienter Parteimitglieder. Der herzliche Dank galt Helma Hofmeister und Manfred Barth für ihre 40-jährige, Wolfgang Konrad für 25 Jahre aktive Mitarbeit. Wolfgang Lorch und René Asché dankten dem scheidenden Vorsitzenden für dessen Arbeit, die geprägt war von Einsatzfreude, Ideenreichtum und Identifikation mit den Zielen der Sozialdemokratie.
Das Ergebnis der Neuwahlen: Zum neuen Vorsitzenden wurde ein-stimmig Norbert Märkle gewählt. Ergänzt wird der künftig deutlich ver-jüngte Vorstand durch die Stellvertreter René Asché, Patrick Diebold und Michael Dornes sowie weitere Funktionsträger und BeisitzerInnen. In seiner Antrittsrede machte der neue Vorsitzende klar, dass es ihm ein großes Anliegen sei, die erfolgreiche Arbeit der Partei weiter zu führen. Als wichtige Ziele nannte er u.a. den noch stärkeren Kontakt zu den Mitbürger/innen sowie weitere Ver-besserungen, besonders in den Politikfeldern Familie, Schule und Bildung sowie der Integration.

Für die SPD: Helma Hofmeister-Jakubeit, Fraktionsvorsitzende

 
 

Homepage SPD Ettlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo