Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Veröffentlicht am 28.03.2023 in Allgemein

Vor kurzem hat unsere Vorsitzende Julia Heller in Langensteinbach ein großes Pro-Atom Strom Plakat der AFD gesehen.

Wir, als Ortsverein der SPD Karlsbad sind der Meinung, dass Atomstrom natürlich nicht zukunftsfähig ist. "Es gibt zahlreiche Alternativen nachhaltig Strom zu gewinnen, dabei ist es wichtig dass er sowohl versorgungssicher als auch kostengünstig produziert wird. Dazu muss man offen sein für alle technologischen Fortschritte der Stromgewinnung." so Michael Nowotny, der bei der EnBW tätig ist.

Auch in unserer Gemeinde Karlsbad müssen wir diese nachhaltigen Möglichkeiten nun besprechen und aber auch in die Tat umsetzen.

"Ich begrüße sehr die Initiative der geplanten Gründung der BürgerEnergieGenossenschaft Karlsbad, zu der es am 24.03.2023 eine sehr gut besuchte erste Veranstaltung in Spielberg gab. Unsere Zukunft muss nachhaltig werden, sonst gibt es keine." sagt Corinna Deckenhoff, die bei der Deutschen Bahn arbeitet.

Wir hoffen, dass dieses aktuelle Thema auch bei uns in Karlsbad eine immer größere Rolle spielen wird.

 

Neugierig geworden? Jeder ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen - wir freuen uns. 

 

 
 

Homepage SPD Karlsbad

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

17.04.2024, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederjahreshauptversammlung

18.04.2024 - 19.04.2024 Zum ersten Mal am Wahlkampfstand
Aufgepasst! Wer unsere Kandidierenden zur Gemeinde- und Ortsschaftsratswahl näher kennenlernen möchte, wird hier …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

19.04.2024, 17:30 Uhr Vorwärtsrundgang Bad Schönborn: Austausch und Rundgang zur Gemeinderatswahl
Lernen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat kennen. Am 19. April laden wir Sie zu einem ge …

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo