Monika Seeger nach 20 Jahren als Kassiererin aus dem Vorstand verabschiedet

Veröffentlicht am 27.07.2009 in Ortsverein

v.l.n.r. Angelika Konstandin, Monika Seeger, Dr. Norbert Foitzik

Bei der Jahreshauptversammlung, zu der die SPD-Vorsitzende, Angelika Konstandin, nach Kleinsteinbach eingeladen hatte, stand das Thema „Wahlen“ im Vordergrund. Neben der vorangegangenen Kommunal- und Europawahl, die die Vorsitzende Revue passieren ließ und Reiner Kunzmann analysierte, und der bevorstehenden Bundestagswahl am 27. September, standen die Vorstandswahlen des SPD Ortsvereins auf der Tagesordnung.

Bei dieser Wahl wurde das bewährte Vorstandtrio mit Angelika Konstandin als Vorsitzende sowie Silke Pfaff und Sonja Holatka als Stellvertreterinnen in ihrem Amt bestätigt und Christian Giesinger als Schriftführer und Sonja Holatka als Pressereferentin wieder gewählt. Ein herzliches Dankeschön der Vorsitzenden und aller Mitglieder galt Monika Seeger, die 20 Jahre lang in hervorragender Weise als Kassiererin fungiert hatte und sich nun aus diesem Amt zurückzog. Ihre Nachfolge tritt Dr. Norbert Foitzik, der Vorsitzende der SPD Wöschbach an, der einstimmig zum neuen Kassierer gewählt wurde. Sehr erfreulich ist, dass künftig neben Reiner Kunzmann und Günter Lemberg auch die beiden jungen Mitglieder, Tobias Becker und Andreas Vortisch als Beisitzer dem Vorstandsteam angehören.
Berichte aus der Fraktion sowie der aktiven Arbeitskreise Jusos, AsF und 60Plus regten zur Diskussion an und ergänzten den Rück- und Ausblick der Vorsitzenden, der mit dem Fazit schloss: „Für die kommende Bundestagwahl sind wir sehr gut gerüstet. Mit Prof. Dr. Ingo Juchler haben wir einen hervorragenden Kandidaten für die Bundestagswahl, den wir nach besten Kräften unterstützen werden. Unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wollen wir die Gelegenheit bieten, ihn bei seinen zahlreichen Besuchen in Pfinztal persönlich kennen zu lernen.“

Homepage SPD Pfinztal

22.05.2024, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr Nachmittagsplausch mit den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten

23.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Wir feiern 75 Jahre Grundgesetz!
Wir feiern gemeinsam das Grundgesetz. Stoßen Sie mit uns an!

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

25.05.2024, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Wahlinfostand Kommunalwahl

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Karlsbad vor Ort - Ittersbach
Wir bauen unseren Wahlkampfstand auf, um mit Dir ins Gespräch zu kommen und Dir einen Einblick in unsere politisc …