Mit der Abrissbirne lässt sich keine Zukunft gestalten

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Aktuelles

Inzwischen sind die Abbrucharbeiten der Zuckersilos in Waghäusel in vollem Gang.

Die Silos der Firma Südzucker standen wie kaum ein zweites Bauwerk in Waghäusel für die wirtschafts- und kulturgeschichtliche Vergangenheit unserer Stadt. Auf diese Vergangenheit sind wir stolz, denn die Südzucker-Produktion prägt unsere Stadt und unser Landschaftsbild bis heute. So ist z.B. auch das Naturschutzgebiet im Bruch mit seiner Artenvielfalt das Ergebnis unserer Wirtschaftsgeschichte. Als SPD haben wir uns dafür eingesetzt, die Zeugnisse unserer Vergangenheit zu erhalten und für die Zukunft nutzbar machen. Im Zuge einer Umgestaltung des Gebiets um die Silos zum Wohn- und Gewerbegebiet hätten sich mit innovativen architektonischen Konzepten die beiden Türme beispielsweise in eine Wohnlandschaft integrieren lassen können.

Doch hierfür wäre Mut und Weitsicht gefragt gewesen. Den konnte die Mehrheit der Waghäusler Gemeinderätinnen und Gemeinderäte nicht aufbringen. Statt visionärer Ideen siegte der Kleingeist. Mit einer solchen Mentalität kann keine Zukunft gestaltet werden!

 
 

Homepage SPD Waghäusel

Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 13:30 Uhr - 19:00 Uhr Jetzt Mitmachen: Spielplatzcheck
Am Sonntag, den 28. April, laden wir alle interessierten Kinder, Eltern und Bürger*innen herzlich dazu …

01.05.2024 - 01.05.2024 Fahrrad-Tour am 1. Mai
Wir wollen gemeinsam mit euch den Tag der Arbeit am 1. Mai feiern und laden herzlich dazu ein, uns zu begleiten. …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Social Media

Jusos Karlsruhe-Land

jusos-Logo